Harte Bilanz nach Kontrollen im Kreis Heinsberg: Die Polizei erwischte zahlreiche Fahrer und Fahrerinnen unter Alkohol- und Drogeneinfluss.
Bilanz vom WochenendeDrogen, Alkohol, Fahren ohne Lappen: Polizei zieht im Kreis Heinsberg Sünder aus dem Verkehr

Copyright: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Die Polizei im Kreis Heinsberg führte am Wochenende zahlreiche Verkehrskontrollen durch (Symbolfoto).
Am vergangenen Wochenende hat die Polizei im Kreis Heinsberg wieder zahlreiche Verkehrskontrollen durchgeführt und dabei etliche Verstöße aufgedeckt.
Fahrten unter Alkohol- und Drogeneinfluss
Gleich an mehreren Orten gingen den Beamten und Beamtinnen Fahrer und Fahrerinnen ins Netz, die sich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln (BTM) oder Alkohol ans Steuer gesetzt hatten. Die erwischt wurden in Erkelenz auf der Anton-Raky-Allee (BTM), in Heinsberg-Randerath in Himmerich (BTM), in Hückelhoven-Ratheim auf der Burgstraße (Alkohol), in Wassenberg Am Stern (Alkohol) und in Wegberg-Uevekoven auf der Erkelenzer Straße (Alkohol). Allen wurde eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt untersagt und eine Anzeige gefertigt.
Ohne Führerschein am Steuer erwischt
In Hückelhoven-Baal auf der Bahnstraße und in Selfkant-Süsterseel auf der Karl-Arnold-Straße stoppten die Polizisten und Polizistinnen zudem Fahrzeugführer, die nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis waren. Auch gegen sie wurden Anzeigen gefertigt und die Weiterfahrt untersagt.
Drogen bei Kontrollen gefunden
Zusätzlich zu den Verkehrsdelikten fanden die Beamten und Beamtinnen bei Kontrollen in Geilenkirchen-Lindern (Linderner Bahn) und Heinsberg-Randerath (Himmerich) Betäubungsmittel bei Personen. Die Drogen wurden sichergestellt und entsprechende Anzeigen gefertigt. (red)