Fiese Masche in Bottrop: Falsche Handwerker beklauen Seniorin.
Fiese Masche in BottropDreiste Diebe geben sich als Handwerker aus und bestehlen Seniorin

Copyright: dpa
Die Polizei sucht nach den falschen Handwerkern (Symbolbild).
Mit einer besonders dreisten Masche haben zwei unbekannte Männer am Mittwochnachmittag eine Seniorin in ihrer eigenen Wohnung an der Friedrich-Ebert-Straße in Bottrop bestohlen.
Täter gaben vor, Steckdosen überprüfen zu müssen
Gegen 13.30 Uhr klingelte das Duo bei der älteren Dame und gab vor, Handwerker zu sein, die ihre Steckdosen überprüfen müssten. Während einer der Täter die Seniorin an der Wohnungstür ablenkte, verschaffte sich der zweite Zutritt zum Schlafzimmer.
Nach kurzer Zeit erklärten die falschen Handwerker, dass alles in Ordnung sei, und verließen die Wohnung. Erst später bemerkte die Seniorin den Diebstahl: Ihre Geldbörse samt Bargeld war verschwunden.
Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen nach Diebstahl in Bottrop
Nach dem Vorfall informierte die Bestohlene die Polizei. Die flüchtigen Männer werden als zwischen 25 und 35 Jahre alt und etwa 1,65 Meter groß beschrieben.
Zeugen und Zeuginnen, die am Mittwochnachmittag gegen 13.30 Uhr im Bereich der Friedrich-Ebert-Straße etwas Verdächtiges beobachtet haben oder Angaben zu den Tätern machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0800/2361 111 bei der Polizei zu melden. (red)