Drama in NRW16-Jähriger stirbt: Er lag leblos im Skaterpark – Polizei sucht nach Hinweisen

Ein Kriminaltechniker untersucht eine Halfpipe in einem Skatepark in Meinerzhagen.

Ein Kriminaltechniker untersucht eine Halfpipe in einem Skatepark in Meinerzhagen.

Drama im Sauerland: Ein 16-Jähriger ist nach einer Schlägerei getötet worden.

Nach einer Schlägerei zwischen Jugendlichen vor eineinhalb Wochen in einem Skatepark im Sauerland ist ein lebensgefährlich verletzter 16-Jähriger gestorben.

Er erlag am Donnerstag (8. Februar) im Krankenhaus seinen Verletzungen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Die Ermittlungen zur genauen Todesursache dauerten an.

Polizei geht von Schlägerei zwischen zwei Gruppen aus

Der Jugendliche war am 30. Januar leblos in dem Skatepark in Meinerzhagen (Märkischer Kreis) gefunden worden und mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Nach den Ermittlungen der Polizei war es an der Skateranlage zu einer Schlägerei zwischen zwei Gruppen von Jugendlichen gekommen. Danach flohen mehrere Personen in unterschiedliche Richtungen.

Polizei sucht weiter nach Zeuginnen und Zeugen

Staatsanwaltschaft und Polizei suchen weiter nach Zeuginnen und Zeugen, Hinweisgeberinnen und -geber sowie Beweismitteln, hieß es am Donnerstag weiter. So sei nicht auszuschließen, dass es ein Video der Tat oder aus dem Tatumfeld gebe. Die Polizei habe daher die Möglichkeit geschaffen, relevantes Material auch anonym einzureichen.

Eine Mordkommission hatte nach der Tat Ermittlungen gegen mehrere Tatverdächtige aufgenommen. So seien Personalien festgestellt worden, Wohnungen im Märkischen Kreis durchsucht und Mobiltelefone sichergestellt worden, hatte die Polizei vor einer Woche mitgeteilt. (dpa)