+++ EILMELDUNG +++ Michael Verhoeven ist tot Schauspielerin Senta Berger trauert um ihren Ehemann

+++ EILMELDUNG +++ Michael Verhoeven ist tot Schauspielerin Senta Berger trauert um ihren Ehemann

Bluttat in NRW-WohnungJunger Mann (†21) tot – Polizei erst mit falschem Verdacht

Vier Bestatter schieben einen Zinksarg in einen Leichenwagen.

Bei einem Tötungsdelikt in Dortmund-Marten ist am Samstag (23. April 2022) ein junger Mann (21) ums Leben gekommen. Unser Foto entstand im September 2017 in Villingendorf.

In einer Wohnung in Dortmund-Marten hat sich ein Tötungsdelikt ereignet. Das Opfer ist 21 Jahre alt.

Todesdrama in Dortmund-Marten: Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag (25. April 2022) bekannt geben, ist ein junger Mann (†21) Opfer eines Gewaltverbrechens geworden.

Die Tat passierte in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses. Dessen Inhaberin (26) wurde nach der Bluttat festgenommen, sie kam allerdings später wieder auf freien Fuß.

Tötungsdelikt in Dortmund: Opfer (†21) ist aus Bochum

Das Tötungsdelikt ereignete sich am Samstag in der Dortmunder Wohnung. Bei dem Opfer handelt es sich um einen 21-Jährigen aus Bochum. Seine Leiche war am Abend gefunden worden. Todesursache: Messerstich in den Hals!

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Der erste Verdacht fiel auf die Wohnungsinhaberin. Die 26-Jährige sei noch vor Ort festgenommen worden, heißt es seitens der Staatsanwaltschaft. Eine Sprecherin: „Der Tatverdacht gegen sie erhärtete sich jedoch nicht, weshalb sie nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen entlassen wurde.“

Sonntagabend stellte sich dann ein Tatverdächtiger (ebenfalls 21) selbst der Polizei. Der Dortmunder wurde am Montag (25. April) einem Haftrichter vorgeführt. Der schickte ihn in U-Haft. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.  Ermittlungen einer Mordkommission laufen. (iri)