+++ Vorhersage +++ Wetter aktuell Regenschirm rein, Sonnenbrille raus – An diesen Tagen wird es jetzt richtig schön

+++ Vorhersage +++ Wetter aktuell Regenschirm rein, Sonnenbrille raus – An diesen Tagen wird es jetzt richtig schön

Frauen stürzen Steilhang hinunterUnfall in Dortmund – Höhenretter im Einsatz

Neuer Inhalt

Einsatzkräfte der Feuerwehr retten am Sonntag (12. Juli) zwei Frauen, die einen Steilhang in einem Wald in Dortmund abgerutscht waren.

Dortmund – Beim Wandern im Wald sind zwei Frauen am Sonntagnachmittag (12. Juli) einen Steilhang in Dortmund hinuntergestürzt. Weil die Frauen sich nicht aus eigener Kraft von dort wegbewegen konnten, alarmierten sie die Feuerwehr.

  • In Dortmund sind zwei Frauen im Wald einen Steilhang unterhalb der Hohensyburg abgerutscht.
  • Die Beiden setzten einen Notruf ab.
  • Höhenretter der Feuerwehr retteten die Frauen.

Dortmund: Zwei Frauen rutschen Steilhang hinunter

Die Unfallopfer waren unterhalb des Hohensyburger Denkmales vom Weg abgekommen. Die eintreffende Feuerwehr wurde durch die schon vor Ort befindlichen Einsatzkräfte der Polizei eingewiesen.

Neuer Inhalt

Mithilfe einer Abseilstrecke retteten Einsatzkräfte der Feuerwehr die beiden Frauen.

Durch eine Drohne der Polizei konnten die beiden Damen ausfindig gemacht und die Einsatzkräfte an die richtige Stelle im Steilhang dirigiert werden.

Höhenretter sichern abgerutschte Spaziergänger in Dortmund

Die Position der Frauen befand sich gut 60 Meter unterhalb des nächsten befestigten Weges.

Durch die Höhenrettungsgruppe der Feuerwehr wurde eine Abseilstrecke aufgebaut und umgehend ein Höhenretter zur Sicherung und Erstversorgung zu den beiden Frauen abgeseilt.

Rettung durch Feuerwehr Dortmund: Frauen blieben unverletzt

Keine der beiden hatte sich beim Abrutschen im Steilhang ernsthaft verletzt. So konnten beide Frauen nacheinander begleitet von einem Höhenretter den Steilhang hochgezogen und dem Rettungsdienst zur Untersuchung übergeben werden.

Hier lesen Sie mehr: Bewohner legt Brand: Flüchtlingsheim im Sauerland in Flammen

Nach einer Untersuchung konnten die Frauen schließlich den Heimweg antreten.

Insgesamt befanden sich 16 Einsatzkräfte der Feuerwache 4 (Hörde) und der Freiwilligen Feuerwehr Syburg, sowie des Rettungsdienstes vor Ort. (sdm)