In Dinslaken hat sich ein Autofahrer mit seinem Wagen überschlagen. Der Mann war erheblich alkoholisiert und musste seinen Führerschein abgeben.
DinslakenAlkoholisierter Autofahrer (54) überschlägt sich mit Wagen – Führerschein weg

Copyright: Matthias Heinekamp
Nach einem Unfall in Dinslaken musste ein alkoholisierter Autofahrer seinen Führerschein abgeben (Symbolfoto).
Ein alkoholisierter Autofahrer hat am Montagnachmittag (19. Mai 2025) in Dinslaken-Hiesfeld einen Unfall verursacht und sich dabei leicht verletzt. Der 54-jährige Mann aus Wesel verlor gegen 17.00 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei fuhr der Mann auf der Kurt-Schumacher-Straße in Richtung Dieselstraße. Beim Abbiegen kam er von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.
Auto überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen
Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich das Auto und blieb auf dem Dach liegen. Der 54-Jährige erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen und musste medizinisch versorgt werden.
Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten und Polizeibeamtinnen fest, dass der Fahrer erheblich alkoholisiert war. Nach einer Erstversorgung im Krankenhaus wurde ihm eine Blutprobe entnommen.
Die Polizei stellte den Führerschein des Mannes sicher. An seinem Fahrzeug entstand Totalschaden. Der Wagen musste geborgen und abgeschleppt werden.
Wegen des Unfalls war der Einmündungsbereich an der Dieselstraße für etwa 90 Minuten gesperrt. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.