+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Pause in Müngersdorf: FC engagiert, Alidous Pfosten-Treffer das Highlight

+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Pause in Müngersdorf: FC engagiert, Alidous Pfosten-Treffer das Highlight

Corona-IsolationHendrik Wüst hängt weiter in Israel fest – Botschaft auf Twitter

Hendrik Wüst (CDU), Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, (undatiertes Foto) sitzt immer noch in Israel fest.

Hendrik Wüst (CDU), Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, (undatiertes Foto) sitzt immer noch in Israel fest.

Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Hendrik Wüst ist immer noch in Israel. Jetzt meldet er sich auf Twitter.

Wie geht es mit Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) weiter? Aktuell ist er in Israel in Corona-Isolation.

Und dort wird Hendrik Wüst vorerst bleiben. „Bisher hat es mit dem Freitesten nicht geklappt“, schrieb der 46-Jährige am Dienstag (22. März 2022) auf Twitter. Er hoffe, „mit vollständigem Ablauf der regulären Isolationsdauer von 10 Tagen, spätestens im Laufe des Donnerstag“ nach Deutschland zurückzureisen.

Corona: NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst weiter in Israel

Wüst war vergangene Woche Montag während einer Dienstreise in Israel positiv auf das Coronavirus getestet worden. Laut den Gesundheitsbehörden in Israel gelte er schon seit dem Wochenende als genesen, twitterte Hendrik Wüst. Maßgeblich für seine Rückkehr seien aber die in NRW und Deutschland strengeren Regeln.

„Mir geht es weiterhin gut“, versicherte Wüst. „Ich bin sehr dankbar für den Schutz durch Impfung und Booster, der bei mir offenkundig für einen sehr milden Verlauf sorgt.“ Er arbeite nun, „wie so viele Menschen seit über zwei Jahren“ digital. „Corona ist noch nicht vorbei.“ (dpa)