+++ EILMELDUNG +++ Hunderte Reisende evakuiert ICE in Köln verunglückt – neue Infos

+++ EILMELDUNG +++ Hunderte Reisende evakuiert ICE in Köln verunglückt – neue Infos

Brutalo-Attacke in NetphenGruppe Jugendlicher attackiert Mann (33) an Bushaltestelle mit Tritten und Pfefferspray

Ein Polizist steht vor einem Einsatzfahrzeug der Polizei.

Ein Symbolbild: Die Polizei ermittelt nach einer Attacke auf einen 33-jährigen Mann in Netphen-Deuz.

Feiger Angriff in Netphen-Deuz: Ein Mann (33) wartete an einer Bushaltestelle, als er plötzlich von mehreren Jugendlichen attackiert wurde.

Ein 33-jähriger Mann ist am Montagabend (11. August 2025) in Netphen-Deuz zum Opfer einer brutalen Attacke geworden. Er saß gegen 19.15 Uhr an einer Bushaltestelle in der Albert-Irle-Straße, als der Angriff geschah.

Wie die Polizei berichtet, griff eine Gruppe von mehreren unbekannten Jugendlichen den Mann völlig unvermittelt an. Die Täter und Täterinnen traten auf ihn ein und setzten zudem Pfefferspray gegen ihr Opfer ein. Der 33-Jährige wurde dabei leicht verletzt.

Polizei stellt verdächtige Jugendliche auf Spielplatz

Zeugen und Zeuginnen beobachteten den schockierenden Vorfall und alarmierten umgehend die Polizei. Dank ihrer Personenbeschreibung konnten die Beamten und Beamtinnen sofort eine Fahndung im Nahbereich einleiten.

Kurze Zeit später traf eine Polizeistreife im Bereich eines Spielplatzes mehrere Jugendliche an. Ob es sich bei ihnen um die Angreifer und Angreiferinnen handelt, ist nun „Gegenstand der laufenden Ermittlungen“.

Die Kriminalpolizei bittet weitere Zeugen und Zeuginnen, die etwas beobachtet haben, um Hinweise unter der Telefonnummer 02732/909-0. (red)