In Swisttal-Straßfeld haben Unbekannte in einer Nacht gleich sechs Autos aufgebrochen und durchwühlt.
Serie in SwisttalSechs Autos in einer Nacht von Dieben geknackt

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei ermittelt nach Auto-Aufbrüchen. (Symbolfoto)
In der Nacht von Mittwoch (14. Januar 2026) auf Donnerstag (15. Januar) kam es in Swisttal-Straßfeld zu einer Serie von Auto-Aufbrüchen. Insgesamt sechs Fahrzeuge wurden durchwühlt, wie die Polizei Bonn mitteilt.
Die Täter und Täterinnen schlugen auf der Kreuzstraße und der Dom-Escher-Straße zu. Bei einigen Autos wurden die Seitenscheiben eingeschlagen. Mindestens ein Fahrzeug war laut Polizei zum Tatzeitpunkt unverschlossen.
Polizei sucht jetzt Zeugen und Zeuginnen
Die Diebe erbeuteten Taschen, Kleidung und Geldbörsen. Das Kriminalkommissariat 16 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen. Zeugen und Zeuginnen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per E-Mail an KK16.Bonn@polizei.nrw.de zu melden.
Polizei-Warnung: Auto ist kein Tresor
„Lassen Sie keine Wertgegenstände im Fahrzeug. Diebe kennen jedes Versteck. Deshalb sind auch der Kofferraum und das abschließbare Handschuhfach keine sicheren Aufbewahrungsorte. Sichtbar abgelegte Rucksäcke oder Taschen sind für Diebe ein Anreiz das Fahrzeug aufzubrechen. Verschließen Sie Ihr Fahrzeug auch bei kurzen Abwesenheiten. Räumen Sie Ihr Fahrzeug aus, bevor es andere tun!“ (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
