Ein Ehepaar aus Sankt Augustin wollte nur eine Couch verschenken und wurde dreist bestohlen.
Fiese MascheEhepaar will Couch verschenken und wird beklaut

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei ermittelt nach einem Trickdiebstahl. (Symbolfoto)
Mit einer dreisten Masche hat ein Diebes-Paar am Montagnachmittag (1. Dezember) ein älteres Ehepaar in dessen eigener Wohnung in Sankt Augustin bestohlen. Die Senioren aus der Gothastraße wollten eigentlich nur eine Couchgarnitur verschenken.
Die fiese Masche der Trickdiebe in Sankt Augustin
Gegen 17.15 Uhr erschien das unbekannte Paar bei den Senioren und gab vor, Interesse an der Couch zu haben. Während der Mann im Wohnzimmer blieb, um die Couch auszumessen und die Schlaffunktion zu testen, schlich sich seine Komplizin unbemerkt davon. Sie ging vermutlich ins Obergeschoss, durchsuchte das Büro und stahl Bargeld sowie zwei Schmuckstücke.
Erst als die Frau wieder ins Wohnzimmer kam, bemerkten die Eheleute ihre kurze Abwesenheit. Auf Nachfrage behauptete die Diebin, sie sei auf der Toilette gewesen.
Kurz darauf verabschiedete sich das Duo mit der Ankündigung, in einer Stunde mit einer Transportmöglichkeit wiederzukommen. Misstrauisch wurden die Hausbewohner, als die Frau beim Rausgehen noch eine Jacke an der Garderobe abtastete. Sie überprüften sofort ihre Wertsachen und entdeckten den Diebstahl – doch da waren die Täter und Täterinnen bereits verschwunden.
Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen mit Täterbeschreibung
Die Polizei hat eine Beschreibung der beiden Tatverdächtigen veröffentlicht: Beide werden auf 20 bis 30 Jahre alt, etwa 160 cm groß und als auffällig schlank beschrieben. Der Mann hat einen sehr hellen Teint und eine schmale Nase. Die Frau wird mit einem dunkleren Teint und brünetten Haaren beschrieben. Beide sprachen Deutsch mit einem ausländischen Akzent.
Die Polizei in Sankt Augustin bittet Zeugen und Zeuginnen, die Angaben zu den beiden Trickdieben machen können, sich unter der Rufnummer 02241 541-3321 zu melden. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
