+++ EILMELDUNG +++ Ex-FC-Trainer muss gehen Noch vor Pokalfinale: Lautern verkündet Aus von Friedhelm Funkel

+++ EILMELDUNG +++ Ex-FC-Trainer muss gehen Noch vor Pokalfinale: Lautern verkündet Aus von Friedhelm Funkel

Bonnerin öffnete Täter noch die Tür59-Jährige in Castell bedroht und ausgeraubt

Bonn Räuber Castell

In Bonn-Castell haben zwei Männer eine 59-Jährige am Freitagnachmittag zu Hause bedroht und ausgeraubt. Das Symbolfoto zeigt eine gestellte Szene häuslicher Gewalt.

von Christopher Hostert (cho)

Bonn – Arglos öffnete eine 59-jährige Frau in Bonn-Castell einem Bekannten die Tür, bevor sie nichts ahnend von zwei Männern (33, 37) in ihrer Wohnung bedroht und ausgeraubt worden sein soll.

Die beiden Tatverdächtigen befinden sich seit Samstag in Untersuchungshaft.

Bonn: Räuber bedrohen und berauben Frau (59) in ihrer Wohnung

Nach ersten Ermittlungen der Polizei Bonn habe der 37-Jährige am Freitagnachmittag (2. Oktober 2020) gegen 17 Uhr bei der ihm bekannten Frau (59) geklingelt und wurde von dieser hereingelassen. Während sein Komplize (33) Schmiere stand, habe der Mann die 59-Jährige überwältigt und bedroht.

Er habe die Räume mit Bargeld und Schmuck verlassen und sei dann gemeinsam mit dem anderen Tatverdächtigen vom Ort des Geschehens geflohen.

Bonn: Aufmerksame Nachbarn melden schweren Raub

Aufmerksame Nachbarn hatten das Geschehen zum Glück bemerkt und informierten die Polizei. Eine Zeugin sah die beiden Männer auf ihrer Flucht in eine Parkanlage an der Graurheindorfer Straße und kurze Zeit später konnten die Beamten beide Tatverdächtigen stellen und vorläufig festnehmen.

Bei der Festnahme habe der 33-Jährige einen Rucksack mit dem Raubgut bei sich getragen. Da die beiden Männer aussagten vor der Tat Rauschgift konsumiert zu haben, entnahm ihnen ein Arzt im Polizeipräsidium Blutproben, um dem nachzugehen.

Bonn: Räuber-Duo in Untersuchungshaft

Die beiden Räuber seien bereits zuvor polizeibekannt gewesen und wurden einem Haftrichter vorgestellt, der Untersuchungsbefehle für das Duo erließ.

Für den 33-Jährigen habe zudem bereits ein Vollstreckungsbefehl wegen räuberischer Erpressung vorgelegen. Die beiden Räuber wurden in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. (cho)