+++ EILMELDUNG +++ Schüsse in Düsseldorf Ein Mensch stirbt – Tatverdächtiger festgenommen

+++ EILMELDUNG +++ Schüsse in Düsseldorf Ein Mensch stirbt – Tatverdächtiger festgenommen

Mit Prinz & Bonna ins LiebesglückRührender Antrag beim Karnevalsspiel der Baskets

200222_baskets_hs_076

Simon geht auf dem Parkett im Telekom Dome vor seiner Sina auf die Knie. Im Hintergrund jubelt das Prinzenpaar.

von Stefanie Monien (smo)

Bonn – Jeck, wie manchmal der Sport (zumindest ein bisschen) in den Hintergrund treten kann. Am Samstag war der Telekom Dome mit rund 6000 Basketballfans restlos ausverkauft – die Telekom Baskets Bonn empfingen die Gießen 46ers. Doch vor dem Spiel gab es noch eine ganz besondere, von Prinz und Bonna „geadelte“ Einlage auf dem Parkett. Frei nach dem Motto „Sei kein Frosch“ machte Baskets-Fans Simon seiner Sina einen Heiratsantrag.

Samstag, gegen 20 Uhr. Prinz Richard I. und Bonna Katharina III. ziehen mit der Equipe in den Telekom Dome. Im Publikum sitzt Sina, süß als Fröschchen verkleidet. Ihr Freund Simon hatten sich kurz vorher „auf Toilette“ verabschiedet.

Heiratsantrag bei Baskets-Karnevalsspiel: Prinz und Bonna waren eingeweiht

Prinz Richard I. betont in seiner Rede die Verbindung von Sport und Leidenschaft, übergibt dann das Mikro an Katharina III. „Liebe ist was Tolles – und ich liebe meine Equipe“, sagt die Bonna. Sina wird stutzig, denn neben den Uniformierten steht ein junger Mann im Froschkostüm in der Equipe. Sina wird zum Prinzenpaar gebeten, dann geht Frosch Simon auf die Knie und bittet seine Liebste um ihre Hand.

200222_baskets_hs_084

Ja, ich will! Sina nimmt den Antrag ihres „Herzens-Frosches“ Simon im Telekom Dome an.

„Ein toller Moment – leider hatte der Bräutigam etwas Probleme, den Ring aus seinem Kostüm zu nesteln. Er hat zirka 30 Sekunden gewühlt, dann war alles gut. Sina war kurz irritiert, dann hat sie laut und vernehmlich JA gesagt – die Halle hat getobt“, erklärt Mirko Feld.

Hier lesen Sie mehr: Aus der Schatzkiste des Karneval – so sahen Bonner Jecken zu Ur-Opas Zeiten aus

Der Eventmanager bei den Baskets war, wie die gesamte Equipe samt Prinzenpaar, eingeweiht. Minutiös hatte er mit dem Bräutigam den Ablauf durchgesprochen, „damit bei einem so wichtigen Moment auch alles glatt geht“. Und das tat es – nachdem Sina den Antrag angenommen hatte, waren Prinz und Bonna die ersten Gratulanten.

200222_baskets_hs_100

Da ist das Ding - pardon: der Ring: Sina zeigt, immer noch überwältigt, das Kästchen mit dem Verlobungsring. Mit ihr und Bald-Ehemann Simon freuen sich Prinz Richard I. und Bonna Katharina III.

Das junge Glück wohnte, so Feld, bis vor kurzem noch in Bonn, sei dann aber nach Baden-Württemberg umgezogen. Extra zum Fastelovend – und natürlich fürs Karnevalsspiel – seien die beiden begeisterten Baskets-Anhänger nach Bonn gekommen. Und dass die beiden nun die tollen Tage als Verlobte feiern, ist einfach die Krönung.

Und nicht nur Simon und Sina kamen beim Karnevalsspiel voll auf ihre Kosten: Die Fans der Telekom Baskets Bonn bejubelten nach der Schluss-Sirene den 112:96-Sieg ihrer Mannschaft. (smo)