+++ Vorhersage +++ Wetter aktuell Regenschirm rein, Sonnenbrille raus – An diesen Tagen wird es jetzt richtig schön

+++ Vorhersage +++ Wetter aktuell Regenschirm rein, Sonnenbrille raus – An diesen Tagen wird es jetzt richtig schön

Am Bonner HauptbahnhofRadfahrerin bei Unfall mit Straßenbahn schwer verletzt

Bonn_Straßenbahn_Unfall

Bei einem Unfall mit einer Straßenbahn wurde eine Radfahrerin schwer verletzt. Das Symbolfoto vom 4. März 2020 zeigt eine SWB-Bahn nach einem Unfall am Konrad-Adenauer-Platz.

von Béla Csányi (bc)

Bonn – Eine Radfahrerin ist am Montagmorgen bei einem Unfall nahe des Hauptbahnhofs schwer verletzt worden. Die 66-Jährige war ersten Ermittlungen zufolge im Bereich der Südunterführung am Ende des Hauptbahnhofs mit einer Straßenbahn zusammengestoßen.

Gegen zehn Uhr war die Frau aus der Südstadt in Richtung Zentrum unterwegs. Der Unfall ereignete sich am Übergang der Prinz-Albert-Straße zur Quantiusstraße hinter der Haltestelle Poppelsdorfer Allee.

Straßenbahnen in Bonn nach Unfall an Südunterführung getrennt

Die Frau wollte geradeaus auf die Quantiusstraße fahren. Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit einer Straßenbahn, die von rechts aus der Südunterführung kam.

Beim Zusammenprall kam die Radfahrerin zu Fall, sie wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Schon am 31. Oktober war es in Bonn zu einem Unfall mit einer Straßenbahn gekommen. Die Linie 66 war dabei in einen Jeep gekracht.

Straßenbahn stößt mit Radfahrerin zusammen: Bereich an der Südunterführung gesperrt

Der Bereich des Unfalls war zunächst für den Verkehr gesperrt, die Linien 61 und 62 der SWB konnten zunächst nicht den üblichen Linienweg fahren. Die Bahnen fuhren für rund eine Stunde nur zwischen Dottendorf und der Haltestelle Haus der Jugend sowie zwischen Oberkassel/Auerberg bis Thomas-Mann-Straße.

Gegen 11 Uhr wurde die Streckentrennung wieder aufgehoben, im Nachgang kam es allerdings noch zu Unregelmäßigkeiten und Verspätungen. (bc)