+++ EILMELDUNG +++ Großer Fahndungserfolg Zwölf Jahre auf der Flucht: Intensivtäter in Köln auf frischer Tat geschnappt

+++ EILMELDUNG +++ Großer Fahndungserfolg Zwölf Jahre auf der Flucht: Intensivtäter in Köln auf frischer Tat geschnappt

Bonner CityLinie 66 kracht in Jeep – Bahnfahrer reagiert nicht

IMG_1625

Eine Bahn der Linie 66 krachte auf der Kreuzung in einen Jeep. Das Symbolfoto zeigt die Linie 66 am Stadthaus.

von Marion Steeger (MS)

Bonn  – Was muss das für ein Schock für den 26-jährigen Autofahrer gewesen sein. Samstagabend, 31.10.2020, wollte er gegen 19.20 Uhr von der Kölnstraße kommend nach links in den Bertha-von-Suttner-Platz abbiegen.

Weil sich dort ein Fußgängerüberweg befindet, sich regelmäßig Rückstaus bilden, blieb dem Jeep-Fahrer nichts anderes übrig, als auf den Gleisen der Straßenbahn zu stoppen.

Bonner Linie 66 kracht in Jeep: Bahnfahrer übersieht Pkw

Schien auch erst umproblematisch. Denn der Fahrer (42) der Linie 66, die gerade aus Richtung Stadthaus kam, hielt an der Kreuzung an. Doch dann fuhr der 42-Jährige plötzlich an. Offenbar hatte er den Jeep auf den Gleisen nicht registriert.

Mit voller Wucht krachte die Linie 66 in das stabile Fahrzeug, drückte es von den Gleisen. Zum Glück wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Der Sachschaden ist heftig, wird auf 30.000 Euro geschätzt.

Bonner Linie 66 kracht in Jeep: Erhebliche Folgen durch Unfall

Die Folgen des Crashs waren erheblich: Für eine Stunde ging im Straßenbahnverkehr am Bertha-von-Suttner-Platz in beide Richtungen nichts mehr. Die beschädigte Straßenbahn musste durch den Werkstattmeister der SWB eingeschleppt werden. Auch der Jeep war nicht mehr fahrbereit, musste abgeschleppt werden.