+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

Nächster Cold CaseMann vor fünf Jahren in Bonn ermordet – Frau (34) plötzlich geschnappt

Ein Polizist steht mit Handschellen vor einem Polizeiwagen.

Nachdem ein Mann vor fünf Jahren in Bonn ermordet wurde, hat die Polizei nun die mutmaßliche Täterin geschnappt. Bei dem Foto handelt es sich um ein Symbolbild.

Die Polizei NRW hat wohl einen Mord aufgeklärt, der über fünf Jahre zurückliegt. Ein Mann war damals in Bonn von einer Frau getötet worden.

Die Polizei in Nordrhein-Westfalen hat ein mehr als fünf Jahre zurückliegendes Tötungsdelikt an einem 42 Jahre alten Mann in Bonn aufgeklärt.

In den Niederlanden wurde eine 34 Jahre alte Frau festgenommen, die den Mann im November 2017 getötet haben soll, wie die Bonner Polizei am Dienstag (14. Februar 2023) mitteilte. Auf die Spur der Tatverdächtigen kamen die Ermittler und Ermittlerinnen durch einen DNA-Abgleich.

Bonn: Mutmaßliche Mörderin nach Jahren gefasst – sie gesteht Auseinandersetzung

Die Frau konnte demnach widerstandslos in ihrer Wohnung in Utrecht festgenommen werden. Sie habe eine Auseinandersetzung mit dem Getöteten in dessen Limpericher Wohnung eingeräumt. Nähere Hintergründe müssten noch ermittelt werden.

Alles zum Thema Polizei NRW

Angehörige hatten die Leiche den Angaben zufolge am 26. November 2017 entdeckt. Am Tatort wurde weibliche DNA gefunden, weshalb in der weiteren Folge zahlreiche Frauen aus dem Großraum Bonn überprüft wurden.

Nachdem der Fall als sogenannter Cold Case eingestuft war, wurde er vom Landeskriminalamt Nordrhein-Westfalen mit überprüft.

In den Niederlanden konnte schließlich in einer Datei der Zusammenhang zu der nun festgenommenen Frau hergestellt werden. (gr/afp)