Nach Vergötterung in Böhmermann-Show Hennefer „Weltfußballer“ braucht erst mal Ruhe

bonn_hennekeuser2

Darius Hennekeuser wurde bei Jan Böhmermann als Fußballgott gefeiert

Hennef – Diesem Stürmer huldigten sie alle. Darius Hennekeuser, Spieler des Kreisligisten SSV Happerschoß. Und das war auch Jan Böhmermann in seiner Sendung „Prism is a dancer“ nicht entgangen und war total überwältigt, dass sich solch ein prominenter Kicker so einfach ins Publikum seiner Sendung setzt. Unzählige Bundesliga-Stars schwärmten vom jungen Kicker und Hennekeuser konnte sein Glück gar nicht fassen. Die Show war perfekt. 

Spieler des SSV Happerschoß braucht jetzt Ruhe

Nach seinem Auftritt beim Kult-Moderator war das Medieninteresse groß und der Amateur-Kicker hofft, dass sich der Rummel bald legt. Alle Anfragen bei Hennekeuser blockt der SSV Happerschoß ab, da es dem Spieler gerade genug ist, teilte der Verein auf EXPRESS-Anfrage mit.

Auch die Facebook-User zeigen sich begeistert: „Da haben doch alle Scoutingabteilungen gepennt“, heißt es dort oder: „Man muss nicht zwingend Championsleague spielen, um der Beste zu sein. Kreisliga B ist die Mutter aller Ligen...

Alles zum Thema Jan Böhmermann

Darius Hennekeuser ist Fan des 1. FC Köln

Was steckte hinter der Sendung? Der Amateurfußballer nahm durch Zufall an der Sendung teil, bei der die Zuschauer komplett durchleuchtet werden und ihre Daten und Infos im Internet vorgeführt werden. So schaffte es der Fan des 1. FC Köln zum Talk bei Jan Böhmermann und Hennekeuser und seine Mannschaft kamen ganz groß raus. Der Kreisliga-Kicker wurde zum Mega-Star des Fußballs inszeniert und die Bundesligaprofis mischten anscheinend gerne mit.

Hennekeuser war komplett ahnungslos und nur sein Trainer, der Kapitän und der Abteilungsleiter wurden von der ZDF-Redaktion informiert. 

Bundesliga-Profis vergöttern Amateur-Kicker Darius Hennekeuser

Sebastian Rudy von der TSG Hoffenheim verriet, dass er als Kind sogar in der Bettwäsche des Amateur-Spielers geschlafen habe. Lars Stindl von Borussia Mönchengladbach war total von der Ballkontrolle des Spielers begeistert.

bonn_hennekeuser5

Mats Hummels überlegte, seine Karriere zu beenden.

Weltmeister Mats Hummels überlegte, Karriere zu beenden

Mit Mats Hummel schwärmte natürlich auch ein Weltmeister von Hennekeuser und der zweifelte schon an seinen Fähigkeiten. „Ich habe wirklich überlegt, ob ich meine Karriere als Fußballer beenden soll.“ Und er würde sich in die Hosen schei*, wenn Darius auf ihn zulaufen würde. So unfassbar gut sei er gewesen.

RB Leipzig-Coach Julian Nagelsmann bezeichnet ihn als „Diamant und Neven Subotic ist überzeugt, Hennekeuser nur mit einem Foul stoppen zu können.

bonn_hennkeuser

Denkt Leon Goretzka an Hennekeuser, bringt er sogar Gott ins Spiel.

„Wenn’s mir schlecht geht, schaue ich mir Tore von Darius an“, erklärt Werder Spieler Fin Bartels und Bayern-Star Leon Goretzka meint: „Der liebe Gott hat einen Fleck auf der Erde geküsst und das ist der rechte Fuß von Darius Hennekeuser.“

Claudio Pizarro träumt von Spiel mit Hennekeuser

Stürmer Legende Claudio Pizarro vom SV Werder Bremen sieht in Darius „den besten Stürmer aller Zeiten.“  Sein Traum wäre einmal, mit Hennekeuser zusammenzuspielen. und für den FC gingen Lob und Huldigung soweit, dass eine Verpflichtung des Kreisligisten, den drohenden Abstieg verhindern könnte.

bonn_hennekeuser3

Arnd Zeigler sorgt sich um den Druck der auf Hennekeuser lastet.

Arnd Zeigler und Hans Sarpei hoffen, dass Hennekeuser dem großen Druck standhält, der jetzt auf seinen Schultern lastet.

Hennekeuser lachte sich während der Videoeinspielungen schlapp. Belohnt wurde er für seinen Auftritt mit einem Equipment-Paket für seinen Verein, VIP-Tickets für ein Bundesliga-Spiel und einem Trikot seines Lieblingsclubs 1. FC Köln mit seinem Namen. 

Für seine Zukunft scheinen ihm jetzt alle Türen offen zu stehen. Im Gegensatz zu 14 Toren in der letzten Saison, schoss er bislang erst ein Tor – das könnte sich jedoch beim Spiel am Wochenende beim Kreisliga B-Spiel gegen den SV Höhe schnell ändern.

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.