In Bochum-Wiemelhausen kam es zu einem schweren Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Die Polizei sucht nach dem Unfallfahrer und bittet um Hinweise.
Polizei BochumUnfallflucht in Wiemelhausen: 45-Jähriger schwer verletzt – Fahrer flüchtig

Copyright: picture alliance / dpa
Die Polizei sucht einen Täter, der eine Frau in Essen niedergestochen hat (hier ein Symbolfoto von 2014).
Am späten Freitagabend (2. Mai 2025) ereignete sich in Bochum-Wiemelhausen ein Verkehrsunfall, bei dem ein 45-jähriger Bochumer schwer verletzt wurde. Der Unfallfahrer flüchtete vom Unfallort.
Um 23.28 Uhr ging ein Notruf bei der Leitstelle der Polizei Bochum ein. Der Anrufer meldete, dass eine Person auf der Stiepeler Straße von einem Pkw angefahren worden sei.
Die eingesetzten Polizeibeamten und Polizeibeamtinnen fanden den schwerverletzten 45-Jährigen auf Höhe der Hausnummer 67 auf der Straße liegend vor. Die Einsatzkräfte leisteten umgehend Erste Hilfe, bis der Bochumer mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht wurde. Lebensgefahr bestand nicht.
Polizei Bochum sucht schwarzen Seat Leon und den Fahrer
Der Unfallfahrer befand sich zum Zeitpunkt des Eintreffens der Polizei nicht mehr am Unfallort. Nach Zeugenaussagen flüchtete er mit seinem Fahrzeug in Richtung Brenscheder Straße.
Bei dem Unfallfahrzeug handelt es sich laut Zeugen und Zeuginnen um einen schwarzen Seat Leon. Das Kennzeichen ist der Polizei bereits bekannt. Der Unfallfahrer wird wie folgt beschrieben: männlich, ca. 1,85 - 1,90 m groß, braune kurze Haare, „südländisches Aussehen.
Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung durch die Polizisten und Polizistinnen verlief ohne Erfolg.
Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun den Fahrer des Pkw sowie weitere Zeugen und Zeuginnen, sich unter der Telefonnummer 0234 909-5206 zu melden. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.