+++ EILMELDUNG +++ Michael Verhoeven ist tot Schauspielerin Senta Berger trauert um ihren Ehemann

+++ EILMELDUNG +++ Michael Verhoeven ist tot Schauspielerin Senta Berger trauert um ihren Ehemann

Schwerverletzte im RuhrgebietPkw kracht auf Autobahn-Tankstelle in die Zapfsäule

Am 14. November 2021 ist auf der A40 ein Autofahrer in eine Zapfsäule gerast

An der A40 bei Bochum ist ein Autofahrer in eine Tankstelle gerast. Vier Menschen wurden verletzt.

Am Sonntagmorgen ist ein Autofahrer in die Zapfsäule einer Tankstelle an der Autobahn A40 bei Bochum gefahren. Vier Menschen wurden dabei schwer verletzt.

Bochum. Furchtbarer Unfall in NRW am Sonntagmorgen (14. November). Gegen 4.58 Uhr ging, so berichtet es die Feuerwehr Bochum, der Notruf ein – gemeldet wurde ein Unfall an einer Tankstelle.

Aus noch unklaren Gründen, so die Feuerwehr weiter, sei ein Pkw auf dem Gelände der Tankstelle in eine Zapfsäule geprallt.

A40 bei Bochum: Auto rast in Tankstelle – vier Schwerverletzte

Als die Kräfte der Feuerwehr Bochum eintrafen, hatten drei Personen das Fahrzeug bereits verlassen. Der vierte Schwerverletzte wurde aus dem Fahrzeug befreit.

Alles zum Thema Polizei NRW

Unfall A40 Bochum

Auf der A40 in Bochum ist ein Auto in die Zapfsäule einer Autobahn-Tankstelle gerast

Die Verletzten wurden durch vier Notärzte vor Ort versorgt und zur weiteren Behandlung in verschiedene Krankenhäuser transportiert.

Der leitende Notarzt der Feuerwehr Bochum unterstützte den Einsatz vor Ort. Die Feuerwehr sperrte die Einsatzstelle ab und bereitete vorsorglich einen Schaumlöschangriff vor. Um 6.15 Uhr war der Einsatz, bei dem 49 Kräfte vor Ort waren, beendet.  Zur Unfallursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. (smo)