„Hätten uns denken können ...“Bernd Stelter bricht Karnevals-Auftritt plötzlich ab

Bernd_Stelter_Auftritt

Aus dem rheinischen Karneval nicht mehr wegzudenken: Bernd Stelter.

von Julia Todorinc (jto)

Gelsenkirchen – Zugegeben, als Narrenhochburg war Gelsenkirchen bisher nicht unbedingt bekannt – doch auch im Pott weiß man, wie gefeiert wird. Vor allem an Weiberfastnacht. Ausgerechnet Bernd Stelter wurde das jetzt zum Verhängnis.

  • Bernd Stelter sollte auf der Königswiese in Gelsenkirchen auftreten
  • Bernd Stelter bricht Auftritt vorzeitig ab
  • Die Karnevalisten wollten einfach nicht zuhören

Es hätte so ein perfekter Abend werden können. Stelter sollte auf der Königwiese in Gelsenkirchen-Buer auftreten.

Hier lesen Sie mehr: Kölner Schull- und Veedelszöch an Tulpensonntag abgesagt!

Alles zum Thema Bernd Stelter

Laut „WAZ“ war die Stimmung vor Ort richtig ausgelassen. Zu ausgelassen für einen Büttenredner.

Bernd Stelter muss Auftritt in Gelsenkirchen verkürzen – ihm hört einfach keiner zu

Das Publikum sei so gut drauf gewesen, dass der 58-Jährige schon hinter der Bühne die Sorge hatte, man würde ihm bei seinem Auftritt kaum zuhören wollen.

Und Karnevals-Profi Stelter sollte leider Recht behalten. Mehrmals habe er laut „WAZ“ um Ruhe gebeten – vergeblich.

Bernd Stelter sang drei Lieder und verlässt das Zelt 

Was soll’s. Feiernde soll man nicht bremsen. Also sang Stelter einfach drei bekannte Lieder und verließ das Zelt wieder.

Bernd Stelter dürfte die spontane Programm-Änderung nicht allzu sehr geschockt haben. Schließlich hat er auf der Bühne schon ganz andere Dinge erlebt. Etwa den Eklat im letzten Jahr bei der TV-Aufzeichnung der Kölner Fernsehsitzung (hier lesen Sie mehr) im Gürzenich.

Bernd Strelter bricht Auftritt in Gelsenkichen ab: Veranstalter zieht Konsequenz

Gerd Schwenzenfeier, Präsident des Festkomitees, sagte der WAZ nach Stelters Auftritt: „Wir hätten uns denken können, dass er bei uns kein Bein auf den Boden bekommt“. Zuvor waren bereits Redebeiträge bei der Veranstaltung mehr oder weniger gefloppt. Die Konsequenz: Künftig würden keine Redner mehr verpflichtet.

Die Laune sich Bühnen-Profi Stelter aber davon nicht vermiesen lassen. Beim Rosenmontagszug in Köln gab der Entertainer nochmal richtig Gas und hatte trotz Wetter-Kapriolen „riesigen Spaß“ mit seiner Frau an seiner Seite und ließ ordentlich Kamelle regnen. (jto/sp)