Arbeitsunfall in NRW-ZooMann stürzt zehn Meter in den Tod

Rettungswagen NRW

Copyright: Marcel Kusch/dpa

Ein Mann erliegt nach dem Einsturz eines Baugerüst im Krankenhaus seinen Verletzungen. (Symbolbild)

Ein Mann stirbt nach dem Einsturz eines Baugerüsts im Dortmunder Streichelzoo. Auch ein weiterer Mann verletzt sich bei dem Unfall.

Auf dem Gelände des Streichelzoos im Dortmunder Zoo ist ein Mann beim Einsturz eines Baugerüsts tödlich verunglückt. Der Mann sei im Krankenhaus wegen seiner Verletzungen gestorben, teilte ein Sprecher der Polizei mit.

Demnach war der Mann beim Einsturz vom Gerüst aus einer Höhe von sechs bis zehn Metern zu Boden gefallen. Auch ein weiterer Mann war bei dem Einsturz am Mittwoch verunglückt. Er war bei dem Unglück leichter verletzt worden.

Auch ein Teil eines Daches sei eingestürzt, berichtete die Polizei. Nach derzeitigem Erkenntnisstand sei von einem Unfall auszugehen. Die Ursache sei unklar. Zum Alter der Verunglückten lagen der Polizei keine gesicherten Angaben vor. Laut Stadt handelt es sich um Mitarbeiter eines beauftragten Unternehmens. (dpa/red)

Ein Polizeifahrzeug steht vor einem Haus.
NRW-Prozess
Leiche neben Pizzakartons in Kühltruhe: Urteil gefallen