Grauenhafter Arbeitsunfall in NRWMann von Baumstamm erschlagen – er wurde nur 22 Jahre alt

22-jähriger Waldarbeiter von Baumstamm erschlagen: Der schreckliche Arbeitsunfall ereignete sich in NRW nahe Gummersbach. Das Bild zeigt die Einsatzkräfte am 14. Februar 2022 vor Ort.

22-jähriger Waldarbeiter von Baumstamm erschlagen: Der schreckliche Arbeitsunfall ereignete sich in NRW nahe Gummersbach. Das Bild zeigt die Einsatzkräfte am 14. Februar 2022 vor Ort.

Schrecklicher Unfall in NRW: Ein junger Mann ist jetzt bei einem tragischen Arbeitsunfall getötet worden.

Ein 22-jähriger Waldarbeiter ist bei einem Arbeitsunfall bei Gummersbach von einem Baumstamm erschlagen worden. Der Arbeiter sei mit zwei Kollegen dabei gewesen, einen bereits gefällten Baum mit einem Bagger aus dem Wald zu ziehen, berichtete die Polizei im Oberbergischen Kreis am Montag, 14. Februar 2022.

Der Baum sei mit einem Stahlseil vom Bagger gezogen worden. Dabei habe sich die Spitze an einem Baumstumpf verhakt, wodurch der Stamm zur Seite geschnellt sei und den 22-Jährigen mit großer Wucht getroffen habe.

Der junge Mann musste bereits an der Unfallstelle am Montag reanimiert werden und starb kurz darauf im Krankenhaus von Gummersbach.

Notfallseelsorger betreuten die Arbeitskollegen des Getöteten. Neben der Kriminalpolizei war an der Unglücksstelle auch ein Mitarbeiter des Amtes für Arbeitsschutz in die Ermittlungen eingebunden. (dpa)