+++ EILMELDUNG +++ Randale bei Spiel am 11.11. Zwei Fans des 1. FC Köln von Polizei gejagt – Vorwürfe sind heftig

+++ EILMELDUNG +++ Randale bei Spiel am 11.11. Zwei Fans des 1. FC Köln von Polizei gejagt – Vorwürfe sind heftig

Alarm an NRW-TankstelleKunde macht gefährliche Entdeckung – Feuerwehr räumt ganze Umgebung sofort

Ein Auto wird an einer Tankstelle betankt.

In Mönchengladbach (hier ein undatiertes Symbolfoto) fiel einem Kunden an der Flüssiggas-Zapfsäule ein Loch in einem Tankschlauch auf. Die Feuerwehr rückte an.

Ein defekter Tankschlauch sorgte in Mönchengladbach-Waldhausen für einen größeren Feuerwehreinsatz.

Der Austritt von Flüssiggas hat an einer Tankstelle in Mönchengladbach für einen Feuerwehreinsatz gesorgt. Wie die Feuerwehr erklärte, wurden die Einsatzkräfte am Freitag (17. Juni 2022) von einem Kunden der Tankstelle alarmiert.

Als sie eintrafen, hatte er bereits den Notausschalter der Zapfsäule betätigt. Es strömte aber weiterhin Gas aus einem Loch im Tankschlauch aus.

Mönchengladbach: Loch im Tankschlauch ruft Feuerwehr auf den Plan

Nachdem die Feuerwehr anhand von Messungen unmittelbar in der Nähe ein zündfähiges Gasluftgemisch festgestellt hatte, wurden die Tankstelle sowie deren Umgebung sofort geräumt.

Unter Atemschutz gelang es den Kräften, den Tankschlauch mit einem Spezialdichtband abzudichten. Der verständigte Betreiber setzte die Zapfsäule dann außer Betrieb und rief eine Wartungsfirma. (dpa)