Unfall in AlsdorfFünfjähriges Mädchen von Auto erfasst und schwer verletzt

Rettungswagen stehen nach einem schweren Verkehrsunfall an einer Kreuzung.

Ein Rettungswagen steht an einer Unfallstelle. (Symbolbild)

In Alsdorf ist am Dienstagnachmittag ein fünfjähriges Mädchen von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Die Fahrerin hatte das Kind beim Zurücksetzen übersehen. Die Unfallaufnahme wurde durch Angehörige des Mädchens behindert.

Bei einem Unfall in der Alsdorfer Innenstadt ist am Dienstagnachmittag (08.07.25) ein Kind schwer verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen war eine 38-jährige Frau in ihrem Auto kurz nach 16.00 Uhr auf dem Zentralparkplatz unterwegs.

Weil sie eine Einmündung zum Abbiegen auf den Anna-Platz verfehlte, setzte sie ihren Wagen zurück und übersah dabei offenbar ein fünfjähriges Mädchen, das auf seinem Tretroller hinter dem Fahrzeug unterwegs war. Das Auto erfasste das Kind.

Das Mädchen aus Alsdorf wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Sein Zustand ist stabil, es besteht aktuell keine Lebensgefahr. Die Autofahrerin, ebenfalls aus Alsdorf, erlitt einen Schock.

Für die Unfallaufnahme war das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Aachen im Einsatz. Die Zufahrt zur Unfallörtlichkeit auf dem Zentralparkplatz selbst und die Zufahrt vom Anna-Platz wurden abgesperrt. Die Unfallaufnahme war gegen 19.30 Uhr beendet.

Die Unfallaufnahme gestaltete sich schwierig: Rund 30 Familienangehörige des Kindes behinderten zeitweise die Unfallaufnahme. Es kam unter anderem zu wütenden Schreien. Außerdem wurden herablassende Worte gegenüber einer Polizeibeamtin geäußert. Die Einsatzkräfte mussten Platzverweise aussprechen und sogar Ingewahrsamnahmen androhen. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.