Kurz vor Schließung hat ein unbekannter Täter am Sonntagabend eine Tankstelle in Eschweiler überfallen. Die Polizei sucht nach Zeuginnen und Zeugen.
Polizei AachenSchwerer Raub auf Tankstelle in Eschweiler – Täter flüchtet mit Beute
Ein junger Täter hat am Sonntagabend (04.05.2025) eine Tankstelle an der Jülicher Straße in Eschweiler überfallen. Kurz vor Ladenschluss bedrohte er die Kassiererin mit einer Waffe und forderte Bargeld.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei betrat der Unbekannte gegen 22.30 Uhr die Tankstelle und bedrohte die 23-jährige Angestellte mit einer Waffe. Er zwang die Frau, die Kasse zu öffnen, und flüchtete anschließend mit einem mittleren dreistelligen Geldbetrag in Richtung Dürwiß.
Sofortige Fahndung der Polizei blieb erfolglos
Die Kassiererin aus Eschweiler blieb bei dem Überfall körperlich unverletzt. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei nach dem Täter verlief ohne Erfolg.
Der Räuber wird als sehr jung beschrieben – die Kassiererin schätzte ihn auf etwa 16 bis 17 Jahre. Er soll zwischen 1,60 und 1,65 Meter groß und von schlanker Statur sein. Zur Tatzeit trug er komplett schwarze Kleidung, eine schwarze Ski-Maske und eine schwarze Sonnenbrille mit dunklen Gläsern.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen schweren Raubes aufgenommen. Zeugen und Zeuginnen, die am Sonntagabend im Bereich der Tankstelle an der Jülicher Straße verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich zu melden: tagsüber unter der Rufnummer 0241-9577 31501 oder außerhalb der Bürozeiten unter 0241-9577 34210. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.