Die Polizei Aachen zieht eine positive Bilanz der Mainacht. Es gab nur wenige Einsätze, allerdings kam es zu einem Unfall mit Maibäumen, bei dem ein Motorradfahrer verletzt wurde.
Polizei AachenBilanz der Mainacht: Wenige Einsätze und ein Unfall mit Maibäumen

Copyright: Polizei Aachen
Verkehrsunfall mit einem Maibaum-Transportfahrzeug in Aachen
Die Polizei Aachen meldet eine ruhige Mainacht mit wenigen Einsätzen. Insgesamt mussten die Einsatzkräfte nur 18-mal ausrücken, darunter waren fünf Körperverletzungsdelikte. Eine Person wurde in Gewahrsam genommen, eine sexuelle Belästigung zur Anzeige gebracht und vier Platzverweise ausgesprochen.
Zudem überprüften die Beamtinnen und Beamten 160 Fahrzeuge und deren Fahrerinnen und Fahrer. In Simmerath fiel ein erheblich alkoholisierter 21-jähriger Mann kurz vor 2 Uhr von einem Maiwagen. Glücklicherweise erlitt er nur leichte Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Motorradfahrer bei Unfall mit Maibaum-Transport verletzt
Bereits am Mittwochmittag (30.04.2025) kam es in Aachen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer leicht verletzt wurde. Gegen 12.30 Uhr war ein Fahrzeug mit Anhänger auf der Raerener Straße in Richtung Schmithofer Straße unterwegs. Auf dem Anhänger wurden etwa 12 Meter lange Maibäume transportiert, von denen zwei über den Anhänger hinausragten.
Beim Abbiegen in die Monschauer Straße kam es zum Zusammenstoß mit einem Motorrad. Der 60-jährige Motorradfahrer aus Raeren wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.
Die Polizei Aachen weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass Ladung immer ordnungsgemäß gesichert sein muss und dass besondere Vorsicht geboten ist, wenn Ladung herausragt - insbesondere beim Abbiegen. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.