A42 bei HerneHarmloser Unfall mit Blechschaden wird zum Todesdrama

Rettungskräfte stehen neben einem stark beschädigten Auto.

Einsatz auf der A42 bei Herne: Ein Mann (48) ist am Montagabend (30. Januar 2023) auf dem Seitenstreifen ums Leben gekommen. Das Symbolbild zeigt Rettungskräfte nach einem Unfall auf der A40 am 21. Oktober 2022 zwischen Bochum und Essen. 

Auf der A42 ist es bei Herne zu einem folgenschweren Unfall gekommen. 

Ein harmloser Unfall mit Blechschaden ist für einen 48-Jährigen tödlich geendet. Der Audifahrer aus Bochum kollidierte am Montagabend (30. Januar 2023) auf der A42 bei Herne mit dem Audi eines Gelsenkircheners (23).

Beide Fahrer hielten daraufhin auf dem Seitenstreifen, schalteten die Warnblinklichter ein und stiegen aus. Dann kam ein Lkw und das Unglück nahm seinen Lauf. 

A42 bei Herne: Lkw fährt auf Unfallstelle auf – Mann (†48) stirbt

Wie die Polizei berichtet, war der Lkw-Fahrer (56) aus Herne auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs, touchierte erst das eine stehende Auto und krachte dann ins Fahrzeugheck des anderen. Dabei wurde der Pkw gegen die Schutzplanke geschleudert, wo der 48-Jährige stand. 

Der Bochumer verstarb trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen noch an der Unglücksstelle. Der Lkw-Fahrer erlitt einen schweren Schock und wurde durch Rettungskräfte ins Krankenhaus gebracht. 

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Richtungsfahrbahn Duisburg komplett gesperrt. In dem etwa 800 Meter langen Rückstau entdeckten Einsatzkräfte dann einen Autofahrer (60) aus Herne, der nicht mehr ansprechbar war. Laut Polizei verstarb er kurz darauf in einem Krankenhaus infolge eines medizinischen Notfalls. (iri)