A1 Richtung KölnSperrung bis in die Morgenstunden: Lkw-Fahrer (57) bei Unfall schwer verletzt

Feuerwehr an der Unfallstelle nach einem Unfall zwischen zwei LKW auf der A1 zwischen Erftstadt und Bliesheim.

Der Unfall soll sich um kurz nach 2.30 Uhr in der Nacht auf Mittwoch ereignet haben.

Bei einem Unfall auf der A1 sind in der Nacht auf Mittwoch zwei Lkw-Fahrer verletzt worden. Die Autobahn musste gesperrt werden.

Riesen-Crash in der Nacht auf Mittwoch (27. April) auf der A1 bei Bliesheim. Dort sollen laut eines Polizeisprechers kurz nach 2.30 Uhr zwei Lkw in Fahrtrichtung Köln kollidiert sein.

Laut ersten Ermittlungen soll dabei eines der Fahrzeuge aus unbekannten Gründen auf den vorausfahrenden Lkw aufgefahren sein. Der Fahrer des hinteren Lkw (57) wurde laut Angaben der Polizei schwer verletzt, er wurde in seiner Kabine eingeklemmt und musste von Rettungskräften befreit werden. Der andere Fahrer (43) verletzte sich leicht.

Unfall bei Bliesheim: Lkw-Fahrer bei Aufprall schwer verletzt

Bis etwa 4 Uhr musste die Polizei wegen der Bergungsarbeiten die A1 in Richtung Köln komplett sperren.

Mittlerweile ist wieder eine Fahrspur befahrbar, allerdings staut es sich auch aktuell (Stand: 8.05 Uhr) noch auf etwa zwei Kilometern. Laut Angaben der Polizei soll die Teilsperrung noch bis etwa 10 Uhr bestehen bleiben. Autofahrerinnen und Autofahrer müssen sich derzeit auf eine Verzögerung von etwa 20 Minuten einstellen.