Fehlgeburt, VergewaltigungHollywood-Star enthüllt dunkelste Stunden ihres Lebens

Los Angeles – Auf dem neuen Titel von „Harper’s Bazaar” zeigt sie sich zum ersten Mal seit fast drei Jahrzehnten wieder nackt auf einem Cover. In ihren neuen Memoiren enthüllt Demi Moore (56) ihr Inneres. In „Inside Out“ beschreibt sie die dunkelsten Momente ihres Lebens: Wie sie mit 15 Jahren vergewaltigt wurde und wie sie während ihrer Beziehung mit Ex-Ehemann Ashton Kutcher eine Fehlgeburt im sechsten Monat erlitt.

Demi Moore fischte ihrer Mutter Pillen aus dem Hals

Laut eines in der „New York Times” veröffentlichten Vorabdrucks (das Buch kommt am 24. September in Amerika auf den Markt) beginnt die 56-Jährige, wie sie als kleines Mädchen mit ihren Eltern durchs Land gezogen war, ehe die Familie in Südkalifornien Wurzeln schlug.

Moore beschreibt, wie sie ihrer Mutter Virginia King als Mädchen nach einer Überdosis das Leben gerettet hatte: „Ich erinnere mich, wie ich mit meinen kleinen Finger die Pillen aus dem Rachen meiner Mutter gefischt habe, während mein Vater ihren Kiefer offen hielt und mir Anweisungen gab. Etwas Tiefes in mir hat sich da verändert, meine Kindheit war vorbei.” 

Alles zum Thema USA

Demi Moore spricht über ihre Vergewaltigungs-Trauma

Das nächste Trauma folgte, als sie 15 Jahre alt war. Demi wurde vergewaltigt und geriet danach an Alkohol und Drogen. Anfang der 80er Jahre machte sie ihren ersten Entzug. Die Ehe mit ihrem ersten Mann Bruce Willis kam laut Moore nach 13 Jahren und drei Kindern zu einem Ende, weil der Actionstar „nicht mehr sicher war, ob er die Ehe noch wollte.” Willis war kein Fan von der erfolgreichen Schauspielkarriere seiner Frau, weil „sie wegen Drehs zu oft von der Familie weg war.”

Demi Moore Bruce Willis

Die Beziehungen zwischen Bruce Willis (64) und Demi Moore (56) endete nach 13 Jahren, zusammen haben sie drei Kinder.

Fehlgeburt mit Kind von Ashton Kutcher

Nach der Trennung von Willis kam sie 2003 mit Kutcher zusammen – weil dieser 15 Jahre jünger war. Moore verriet der „New York Times” dazu in einem Interview: „Ich sah es als zweite Chance. Ich konnte noch einmal mit ihm die Zeit zurückdrehen und erleben, wie es ist, jung zu sein.”

Demi Moore Ashton Kutche

Der Kinderwunsch der beiden Stars Demi Moore (56) und Ashton Kutcher (41) wurde nicht erfüllt. 

„Ich habe mehr mit ihm erlebt als in meinen wirklichen 20ern.” Laut Buch wurde Moore kurz nach dem Zusammenkommen von Kutcher schwanger. Sie verlor ihr Kind – eine Tochter, die sie Chaplin Ray nennen wollte - im siebten Schwangerschaftsmonat.

Lesen hier mehr zum Thema Kinderwunsch: Belastungsprobe für die Liebe. Wenn das Wunschkind einfach nicht kommt.

Demi Moores Drogenexzesse

Nach der Hochzeit mit Kutcher 2005 versuchte Moore mit Hilfe von Fruchtbarkeitstherapie noch einmal schwanger zu werden. Vergeblich. Sie begann wieder zu trinken und missbrauchte das Opioid enthaltende Schmerzmittel Vicodin. Nach ihrer Scheidung 2013 „ist mein Leben ganz auseinandergefallen – ich hatte weder eine Karriere noch eine Beziehung.” Single und einsam verfiel Moore dem wilden Partyleben. Bei einer Clubnacht mit ihrer ältesten Tochter Rumer rauchte sie synthetisches Cannabis und inhalierte Nitratoxyd – worauf sie einen Krampfanfall erlitt.

Demi Moore

Demi Moore kämpfte mit Drogenproblemen.

Alle wandten sich von ihr ab

Danach wandten sich ihre eigenen Töchter Rumer, Scout und Tallulah von der Mutter ab, die die Kontrolle über sich verloren hatte. Moores Gesundheit ging den Bach runter: „Etwas ist in mir passiert, meine Organe waren alle in Mitleidenschaft gezogen. Es war was Virales”, sagte sie. Moore ließ sich schließlich in einer Reha-Klinik gegen Trauma, Abhängigkeit und Drogensucht behandeln. Heute ist sie wieder gesund und clean. (ds)