Nach Kollision in der LuftFlugzeug landet mit Loch in der Kabine

Symbolbild_Cirrus49396432

In Denver sind zwei Flugzeuge, ein Cirrus SR22 und ein Metroliner, zusammengestoßen. Das Symbolfoto zeigt ein Kleinflugzeug des Typs Cirrus SR20, das am 15.06.2014 beim Landeanflug auf den Flugplatz Westerstede-Felde (Niedersachsen) verunglückte. Die Insassen blieben unverletzt.

Denver  – Flugzeug-Zusammenstoß in den USA: Beim Landeanflug auf einen Flughafen in der Nähe von Denver sind zwei Maschinen zusammengestoßen. Glücklicherweise ist der Unfall noch mal glimpflich ausgegangen...

  • Flugzeug-Kollision in Colorado
  • Flugzeuge stoßen beim Landeanflug zusammen
  • Loch in Kabine von Flugzeug 

Wie das News-Portal „The Denver Channel” berichtet, hatten beide Flugzeuge am Mittwoch (12. Mai) den Centennial Airport in der Nähe der US-amerikanischen Großstadt Denver im Bundesstaat Colorado angeflogen.

Flugzeug-Crash bei Landeanflug in Colorado 

Während des Landeanflugs stießen die beiden Flugzeuge noch in der Luft zusammen. Dabei entstand ein Loch in der Kabine des einen Fliegers, eines grünen Metroliners (siehe Video oben).

Alles zum Thema USA

Doch die Beteiligten hatten Glück: Im beschädigten Flieger befanden sich zu dem Zeitpunkt keine Passagierinnen oder Passagiere. Nur der Pilot war an Bord des Frachtflugzeugs, verletzte sich jedoch nicht.

Das andere Flugzeug befand sich nach dem Zusammenstoß kurz vor dem Absturz. Glücklicherweise befand sich ein Fallschirm-Bergungssystem an Bord, mit dessen Hilfe es gelang, das Flugzeug sicher zu Boden zu befördern.

Keine Verletzten bei Flugzeug-Crash in Denver

Die rote Maschine vom Typ Cirrus SR22 landete sicher auf einem Feld. Der beschädigte Metroliner schaffte es derweil auf einen nahegelegenen Flughafen. Verletzt hat sich bei dem gefährlichen Zusammenstoß wie durch ein Wunder niemand.

Im Februar 2021 war es in Maastricht zu einem ähnlich gefährlichen Flugzeug-Unglück gekommen: Flugzeugteile, die aus einer brennenden Boeing fielen, haben dort zwei Menschen verletzt. Auch Autos und Häuser wurden beschädigt.

In der deutschen Kleinstadt Ebermannstadt zerschellte im März 2021 ein Kleinflugzeug auf dem Gelände eines Kindergartens. Der 64 Jahre alte Pilot des Fliegers kam ums Leben. Kinder oder Mitarbeitende des Kindergartens wurden bei dem Unfall nicht verletzt. (ta)