Immenser SchadenMädchen (7) zerkratzt mehrere Autos und hat niedliche Erklärung

Lackkratzer

Schneeflocken kratzte das Mädchen in den Lack der Autos. Es entstand ein Schaden in Höhe von 30.000 Euro. Das Foto wurde von der Polizei zur Veröffentlichung freigegeben.

Hohenstein-Ernstthal – Lackkratzer im Auto – ein sehr ärgerlicher Schaden. Im Zeitraum vom 21. April bis 27. April 2020 beschädigte eine zunächst Unbekannte mehrere geparkte Fahrzeuge in Hohenstein-Ernstthal in Sachsen.

Hier lesen Sie mehr: Muss ich bei einem Unfall immer die Polizei rufen?

Wie das Foto oben zeigt, hinterließ der Täter oder die Täterin immer das gleiche Muster. Insgesamt waren davon 37 Fahrzeuge betroffen. Der dabei entstandene Sachschaden summierte sich auf etwa 30.000 Euro.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Lackkratzer im Auto: Polizei observiert Tatortbereich

Daraufhin wurden umfangreiche Ermittlungen durch die Polizei eingeleitet. Die Beamten vernahmen und befragten eine Vielzahl von Zeugen, arbeiteten zahlreiche Zeugenhinweise ab und führten aufwendige kriminaltechnische Untersuchungen sowie eine mehrtägige Observation im Tatortbereich durch. Schließlich führte der immense Aufwand zum Erfolg.

Die Ermittlungen führten zu einem siebenjährigen Mädchen. Sie steht nun im Verdacht, die Sachbeschädigungen begangen zu haben.

Siebenjährige gesteht – es sollten Schneeflocken sein

In einer Befragung gab das Mädchen zu, mit Steinen Schneeflocken auf die Autos gemalt zu haben. Dabei war sie sich nicht bewusst, dass sie dadurch die Fahrzeuge beschädigte.

Sicher, der Schaden an den Autos war immens, aber die Erklärung der Siebenjährigen sorgte selbst bei den Ermittlern für ein Schmunzeln. (mt)