+++ EILMELDUNG +++ Michael Verhoeven ist tot Schauspielerin Senta Berger trauert um ihren Ehemann

+++ EILMELDUNG +++ Michael Verhoeven ist tot Schauspielerin Senta Berger trauert um ihren Ehemann

Foto macht wütendFrau überfährt Reh, ihre Reaktion ist kaum zu glauben

Reh_Kühlergrill_22082020

Bei einem Wildunfall kollidierte der Audi einer 57-Jährigen mit einem Reh. Das Tier starb.

von Simon Küpper (sku)

Halberstadt – Was für ein trauriger Anblick! 

Schlaff hängt der Körper eines toten Rehs an der Front eines dunklen Audis herunter. Der Kopf des Tieres – komplett im Kühlergrill verschwunden! Nur ein Ohr schaut noch an den bekannten vier Ringen des Autoherstellers heraus. 

Frau baut Unfall mit Reh und fährt mit totem Tier im Kühlergrill nach Hause

Kaum zu glauben: Rund 1,5 Kilometer fuhr die Autofahrerin nach dem Wildunfall noch bis nach Hause. Mit dem verendeten Tier im Kühlergrill!

Reh_Kühlergrill_2_22082020

Erst in ihrer Einfahrt entdeckte die Frau das tote Reh in ihrem Kühlergrill.

Die 57-Jährige war morgens gegen 6 Uhr mit ihrem Audi A4 auf der B81 aus Richtung Wilhelmshöhe kommend in Richtung Halberstadt unterwegs, als das Tier die Fahrbahn kreuzte.

„Auf Höhe der Gartenanlage überquerte ein Reh die Fahrbahn. Die Frau konnte nicht mehr ausweichen und kollidierte mit dem Wild“, teilte die Polizei mit. 

Weiter heißt es im Bericht: „Die Audifahrerin fuhr nach der Kollision weiter und musste zu Hause feststellen, dass das bereits verendete Reh im Kühlergrill stecken blieb.“

Die Frau stand nach eigener Aussage unter Schock, sei weitergefahren. Erst in ihrer Einfahrt bemerkte sie den schrecklichen Anblick des toten Rehs.

Wildunfall: 270.000 Wildunfälle pro Jahr in Deutschland

Jedes Jahr meldet das Statistische Bundesamt mehr als 270.000 Wildunfälle auf deutschen Straßen. Auch im Harz kommt es immer wieder zu Wildunfällen. Ein solches Bild bezeichneten aber auch die dortigen Polizisten als „sehr kurios“. (sku)