Flutwelle im VideoPlötzlich kollabiert Pool in Hochhaus – mit verheerenden Folgen

pool_einsturz

Plötzlich sackte der Pool in sich zusammen und flutete die Tiefgarage. Unser Foto zeigt ein Symbolfoto.

Vila Velha – Heftigen Szenen in der brasilianischen Stadt Vila Velha. Dort ist am vergangenen Donnerstag (22. April 2021) der Pool eines Appartementblocks eingestürzt.

  • Brasilien: Pool in Appartementblock eingestürzt
  • Tausende Liter Wasser schießen in das darunter liegende Parkhaus
  • 270 Bewohner evakuiert

Der Boden des Schwimmbeckens war plötzlich kollabiert. Tausende Liter Wasser schossen daraufhin in das darunter liegende Parkhaus.

Brasilien: Vor dem Pool-Einsturz Gasgeruch bemerkt

Der Pool befand sich in einem 12-stöckigen Hochhaus. Kameras im Poolbereich und in der Tiefgarage filmten das Chaos. Vor dem Einsturz soll Gasgeruch in der Nähe des Beckens bemerkt worden sein.

Die Feuerwehr evakuierte anschließend 270 Bewohner des 90 Einheiten umfassenden Wohnblocks.

Im letzten Monat war der Pool bereits wegen Lecks für drei Monate geschlossen. (mt)