Auf seiner GeburtstagsfeteDreijähriger spielt mit Waffe, dann kommt's zur Katastrophe

Symbolbild_Kindergeburtstag

Ein kleiner Junge kam in den USA an seinem Geburtstag auf tragische Weise ums Leben.Das Symbolbild zeigt zwei Kerzen und eine Acht bei einem Kindergeburtstag vor einem Geburtstagskuchen und wurde 2017 aufgenommen.

von Susanne Scholz (susa)

Porter  – Es sollte eine ausgelassene Fete  werden. Doch das fröhliche Fest endete mit einer Katastrophe. Ein dreijähriger Junge hat sich in den USA bei seiner eigenen Geburtstagsparty aus Versehen erschossen.

Das tragische Unglück ereignete sich bereits am Samstag in Porter, einem Ort in der Nähe von Houston im US-Bundesstaat Texas.

Junge tot: Geburtstagsgäste spielten Karten

Wie die zuständige Polizeibehörde am Montag (Ortszeit) mitteilte, hatten sich Familienmitglieder und Freunde zur Geburtstagsfeier eingefunden. Die spielten Karten, als sie plötzlich einen Schuss hörten. Unmittelbar danach entdeckte sie den Dreijährigen mit einer Wunde in der Brust.

Alles zum Thema USA

Das Kind erlag kurz nach dem Vorfall seiner Verletzung. „Unsere Gedanken und Gebete sind angesichts dieses tragischen Unfalls bei der Familie und den Freunden“, hieß es von der Polizei.

Wie das Kind an die Waffe kam, ist offenbar geklärt. Die Pistole sei einem Familienmitglied aus der Tasche gefallen, hieß es. (dpa/susa)