"Baby-Interview"Annette Frier: Mein Mann macht alles, außer Stillen

Powerfrau mit starkem Mann: die Kölner Eltern Annette Frier und Johannes Wünsche.

Powerfrau mit starkem Mann: die Kölner Eltern Annette Frier und Johannes Wünsche.

Köln – Wenn hinter einem erfolgreichen Mann immer eine starke Frau steht - dann gilt das heute umgekehrt ganz genauso. Das beweisen die Kölner Power-Frau Annette Frier (37) und ihr Johannes Wünsche (55).

Während sie mit ihrer Kultserie „Danni Lowinski“ Quoten-Rekorde bricht, parallel noch TV-Filme wie „Geister All Inclusive“ dreht und ihre süßen Zwillinge (3) erzieht – hält der Drehbuchautor ihr zu Hause den Rücken frei. Wie die Familie das Leben der jungen Mutter auf den Kopf stellte, erzählte sie uns im großen „Baby-Interview“.

Stimmt, und ich hatte sehr große Lust darauf. Ich spiele gerne Dummchen! Diese knallharte Eindimensionalität... Man darf keine Angst haben, total blöd zu sein. Daraus entsteht Komik. Ich wäre schön blöd, wenn ich mir zu blöd wäre, Blöde zu spielen.

Ein klassisches Thema der 30- bis 40-Jährigen, das ging mir nicht anders. Von 15 bis 20 wollte ich gut aussehen, von 20 bis 30 habe ich mich um mein Leben gekümmert. Und ab 30 stand dann die Frage der Familienplanung an.

Dass es gleich zwei werden, hat mich auch überrascht. Aber wir sind superglücklich. Alles, was meine Zwillinge machen, lässt mich lächeln. Das ist ein echter Zauber!

Ooch, dieser Aspekt wird überschätzt. Ich habe damit kein großes Problem. Aber ich schlafe generell nicht viel, habe ich schon vorher nicht.

Ich hoffe nicht! Es ist nichts nerviger, als wenn sich die Eltern nur noch in Insider-Gesprächen über Koliken und volle Windeln verlieren. Dann schließt man alle anderen aus. Klar ist es das Stolzeste, über das man momentan sprechen kann. Aber ich versuche, meine Freunde nicht zu sehr zu langweilen.

Wie alle Paare: Mein Mann macht nichts, ich mache alles! Nein, Quatsch: Ohne ihn ginge es gar nicht. Bei Zwillingen können sie eben nicht beide Kinder gleichzeitig bespaßen. Wir teilen uns alles. Das fing beim Stillen an.

Ne, Quatsch, das war jetzt Mist. Aber doch: Mein Mann stillt! Diese Schlagzeile will ich unbedingt im EXPRESS lesen. Im Ernst: Er macht alles, außer Stillen – Windeln, die Flasche, die Kinder in den Schlaf wiegen und noch viel, viel mehr. Wenn ich nicht aufpasse, bin ich bald überflüssig...