Unfall-Drama bei KölnPferde gehen durch – Kutscher (54) von eigener Kutsche überrollt

Das Foto vom 22. April 2022 zeigt einen Unfall mit einer Kutsche in Wiehl. Bei dem Vorfall in Overath wurde der Kutscher überrollt und leicht verletzt.

Das Foto vom 22. April 2022 zeigt einen Unfall mit einer Kutsche in Wiehl. Bei dem Vorfall in Overath wurde der Kutscher überrollt und leicht verletzt.

Bei einem Unfall mit einem Pferdegespann in Overath wurde der 54-jährige Kutscher leicht verletzt.

Tragischer Unfall in Overath bei Köln: Auf dem Steinhofplatz ist am Sonntag (16. April 2023) ein 54 Jahre alter Kutscher von seiner eigenen Kutsche überrollt worden.

Nach Angaben der Polizei seien die Pferde aus noch nicht geklärter Ursache durchgegangen und ohne den Kutscher losgestürmt. Dieser habe sich den Tieren in den Weg gestellt, um sie zu stoppen.

Doch der Mann wurde von den Pferden umgestoßen, von der Kutsche mitgezogen und schließlich überrollt. Der 54-Jährige kam leicht verletzt ins Krankenhaus. Die Pferde blieben unverletzt.

Das Gespann beschädigte dabei zwei geparkte Autos, ein Motorrad, eine Hauswand und ein Verkehrsschild. Bevor die Tiere die Hauptstraße erreichten, konnten sie gestoppt werden. (mt/dpa)