In Frechen haben Unbekannte in einer Nacht gleich zwei Autos geknackt. Die Polizei sucht dringend nach Zeugen und Zeuginnen.
Nächtliche Serie in FrechenUnbekannte knacken Mercedes und Porsche – Polizei sucht Zeugen

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei in Frechen ermittelt nach zwei Auto-Aufbrüchen in einer Nacht (Symbolfoto).
Die Polizei im Rhein-Erft-Kreis fahndet nach Unbekannten, die in der Nacht zu Dienstag (22. Juli) in Frechen zugeschlagen haben. Innerhalb kurzer Zeit wurden zwei Autos aufgebrochen.
Mercedes und Porsche im Visier der Täter
Der erste Vorfall ereignete sich gegen 1.30 Uhr. Laut Polizeiangaben soll ein Unbekannter in einen Mercedes eingedrungen sein, der zwischen der Lilienstraße und der Dürener Straße geparkt war. Der Mann wird als Träger heller Kleidung, heller Sportschuhe und einer schwarzen Umhängetasche beschrieben.
Wenig später, gegen 2.15 Uhr, wurde ein Porsche im Bereich der Holzhausenstraße durchwühlt. Zeugen und Zeuginnen beschrieben den Täter als einen Mann mit blonden Haaren und dunkler Kleidung. In beiden Fällen sollen die Täter über die Beifahrertür in die Fahrzeuge gelangt sein.
Alarmierte Polizisten und Polizistinnen sicherten die Spuren an den beiden Autos und leiteten Strafverfahren ein. Ob die Täter etwas stehlen konnten, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Das Kriminalkommissariat 22 bittet um Hinweise unter der Rufnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de. (red)