Schreckliche Tat in Baden-Württemberg. Ein 12-Jähriger starb noch vor Ort auf einem Supermarkt-Parkplatz.
Horror-Tat18-Jähriger fährt Jugendlichen nach Streit tot

Copyright: picture alliance/dpa
Beamte der Polizei sichern einen abgesperrten Tatort.
Aktualisiert12.09.2025, 09:47
Horror-Tat in der Region Heilbronn: Ein 18-Jähriger hat in Niedernhall einen Jugendlichen überfahren. Der 12-jährige Junge starb noch vor Ort.
In einer gemeinsamen Erklärung der Heilbronner Staatsanwaltschaft und des Polizeipräsidiums heißt es, dass die Tat sich am Donnerstag (11. September) gegen 20.20 Uhr ereignet habe.
Jugendlicher tot nach Streit auf Parkplatz
Der 18-Jährige und dessen Begleiter waren „auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Criesbacher Straße aus bisher ungeklärten Gründen mit zwei Kindern in verbalen Streit geraten“, heißt es.
Als sich die beiden 12 und 13 Jahre alten Jungen auf einem Fahrrad und einem Tretroller vom Parkplatz entfernten, sollen sich der 18-Jährige und sein 16-jähriger Begleiter in den Audi des Älteren gesetzt, den Kindern gefolgt und den 12-Jährigen auf seinem Fahrrad angefahren haben.
„Das Kind stürzte daraufhin und wurde so schwer verletzt, dass es unmittelbar auf dem Parkplatz verstarb“, teilen Staatsanwaltschaft und Polizei mit. Der 13-Jährige blieb unverletzt.
Der Audi-Fahrer wurde noch vor Ort vorläufig festgenommen und wird im Laufe des Tages einem Haftrichter vorgeführt. (red)