Seniorin in Bus gestürzt, Roller-Fahrer war ohne Lappen
Unfall in SiegburgSeniorin (70) bei Vollbremsung in Bus verletzt – Verursacher ohne Führerschein

Copyright: David Young/dpa
In Siegburg musste ein Busfahrer stark bremsen, eine Seniorin wurde verletzt. (Symbolbild)
Ein unachtsamer Roller-Fahrer hat am Mittwochvormittag (20. August) in Siegburg einen Unfall verursacht, bei dem eine 70-jährige Frau verletzt wurde.
Gegen 10.50 Uhr war ein 37-jähriger Busfahrer mit seinem Linienbus auf der Aulgasse in Richtung Lohmar unterwegs. Wie die Polizei berichtet, fuhr plötzlich ein 71-jähriger Mann mit seinem Kleinkraftrad vom Fahrbahnrand an, als der Bus ihn passieren wollte. Der Busfahrer musste eine Vollbremsung einleiten, um einen Zusammenstoß zu verhindern.
Durch das abrupte Bremsmanöver stürzte eine 70-jährige Seniorin, die im Bus saß. Sie verletzte sich leicht und wurde nach der Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Roller-Fahrer war ohne Führerschein unterwegs
Bei der Unfallaufnahme gab der 71-jährige Roller-Fahrer zu, dass er wenden wollte und dabei den Bus übersehen hatte. Doch damit nicht genug: Die eingesetzten Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten stellten fest, dass der Mann gar keine gültige Fahrerlaubnis besitzt.
Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen. Den 71-Jährigen erwartet nun ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis. (red)