In Lohmar kam es am Mittwochabend zu einem schweren Unfall mit zwei Autos.
Fiat-Fahrerin biegt abMercedes-Fahrer (30) schwer verletzt

Copyright: Matthias Heinekamp
Ein Polizeiwagen bei einem nächtlichen Einsatz. (Symbolfoto)
Bei einem schweren Verkehrsunfall am Mittwochabend (7. Januar) in Lohmar ist ein 30-jähriger Mann aus Ruppichteroth schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich im Einmündungsbereich der Landesstraße 84 (L 84) und der Kreisstraße 23 (K 23).
Nach Angaben der Polizei befuhr der 30-Jährige gegen 18.45 Uhr mit seinem Mercedes die L 84 in Richtung Honrath. Eine 62-jährige Frau aus Rösrath kam ihm mit ihrem Fiat entgegen und wollte nach links auf die K 23 abbiegen. Dabei übersah sie offenbar den Mercedes, und es kam zum Zusammenstoß.
Der Mercedes-Fahrer erlitt bei der Kollision schwere Verletzungen. Er wurde nach der Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die 62-jährige Fiat-Fahrerin blieb unverletzt.
Beide Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Den Gesamtsachschaden schätzt die Polizei auf einen fünfstelligen Betrag. Gegen die 62-Jährige wird nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
