Schwere Unfälle im Rhein-Sieg-KreisBiker in Windeck verunglückt, Autofahrer in Hennef unter Drogen

Blaulicht bei einem Einsatzfahrzeug der Polizei.

Die Polizei ermittelt nach zwei schweren Unfällen im Rhein-Sieg-Kreis (Symbolbild).

Dramatisches Wochenende im Rhein-Sieg-Kreis: In Windeck und Hennef wurden ein Biker und ein Autofahrer bei Unfällen schwer verletzt.

Am vergangenen Wochenende (18. bis 20. Juli) musste die Polizei im Rhein-Sieg-Kreis zu zwei schweren Verkehrsunfällen in Windeck und Hennef ausrücken. Die beiden Fahrer wurden dabei schwer verletzt und kamen in Krankenhäuser. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.

Biker (20) stürzt in Windeck schwer

Am Freitagabend (18. Juli) gegen 21.15 Uhr verunglückte ein 20 Jahre alter Motorradfahrer aus Much auf der B 256 in Windeck. Laut Polizei kam der junge Mann mit seiner Yamaha aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Als er versuchte, zurück auf die Straße zu lenken, verlor er die Kontrolle über seine Maschine und stürzte. Er wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Hinweise auf Alkohol oder Drogen gab es nicht.

Autofahrer (31) überschlägt sich in Hennef – Drogen im Spiel

In Hennef kam es am Sonntag (20. Juli) gegen 17.45 Uhr zu einem weiteren schweren Unfall. Ein 31-jähriger Hennefer geriet auf der L 352 mit seinem Ford ins Schleudern. Der Wagen kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer wurde ebenfalls schwer verletzt.

Der Mann stand offenbar unter Drogeneinfluss. Er räumte gegenüber den Polizisten und Polizistinnen ein, Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Sein Führerschein wurde sichergestellt und ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung ermittelt. (red)