Streit eskaliertSchüsse auf 18-Jährigen in Elsdorf – Mordkommission ermittelt

Polizisten bei einem Einsatz vor einem Laden in Köln. (Symbolbild)

In Elsdorf fielen in der Nacht zu Donnerstag Schüsse. Die Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet. (Symbolbild)

In Elsdorf ist ein Streit in der Nacht zu Donnerstag eskaliert. Dabei sollen Schüsse auf einen jungen Mann (18) gefallen sein.

Großer Schreck in der Nacht zu Donnerstag (21. August) in Elsdorf im Rhein-Erft-Kreis! Bei einem eskalierten Streit sollen zwei bisher unbekannte Männer mehrfach auf einen 18-jährigen Kontrahenten geschossen haben.

Wie die Staatsanwaltschaft und Polizei Köln am Nachmittag bekannt gaben, hatten Anwohnende gegen 3.30 Uhr einen lautstarken Streit im Bereich der Gladbacher Straße bemerkt. Dabei hörten sie auch schussähnliche Geräusche und alarmierten die Polizei.

Die eintreffenden Polizistinnen und Polizisten trafen auf den 18-jährigen Elsdorfer, der glücklicherweise unverletzt geblieben war. Die zwei tatverdächtigen Männer waren zu diesem Zeitpunkt bereits in unbekannte Richtung geflohen. Bei der Absuche des Tatorts fanden die Beamten auf Höhe der Straße „Wahlenpfad“ mehrere Patronenhülsen.

Polizei sucht weißen Sportwagen nach Schüssen in Elsdorf

Die Ermittlerinnen und Ermittler prüfen auch erste Hinweise auf einen weißen Sportwagen, mutmaßlich von der Marke Cupra. Das Fahrzeug soll zur Zeit der Auseinandersetzung in Tatortnähe gestanden haben.

Die Hintergründe des Vorfalls sind noch unklar. Die Kriminalpolizei Köln hat eine Mordkommission eingerichtet und die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen und Zeuginnen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zur Identität der Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich bei den Ermittlern des Kriminalkommissariats 11 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (red)