Eine Seniorin wurde am Freitagabend in Frechen brutal überfallen. Die Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen.
Überfall in FrechenJugendlicher reißt Seniorin Tasche aus der Hand

Copyright: Matthias Heinekamp
Ein Polizeiauto in der Nacht bei einem Einsatz (Symbolfoto).
Brutaler Überfall in Frechen: Ein Jugendlicher hat am Freitagabend (2. Januar) einer Seniorin die Handtasche entrissen und sie dabei verletzt. Die Polizei hat die Fahndung aufgenommen und sucht nach dem Täter.
Laut Angaben der Polizei ereignete sich die Tat gegen 19.00 Uhr. Die Frau war zu Fuß auf der Matthiasstraße unterwegs, als sich ihr in Höhe der Straße des 17. Juni ein Unbekannter in den Weg stellte. Der Täter habe einen längeren Gegenstand in der Hand gehalten und die Herausgabe ihrer Tasche gefordert.
Täter zerrt so lange, bis die Frau stürzt
Der Angreifer zerrte so lange an der Tasche, bis die Seniorin das Gleichgewicht verlor und zu Boden stürzte. Dabei wurde sie leicht verletzt. Der Täter flüchtete anschließend mit der Beute in Richtung der Straße "Am Judenbroich".
Der flüchtige Jugendliche wird als etwa 16 Jahre alt und dunkel gekleidet beschrieben. Er soll ein Oberteil mit Kapuze getragen haben. Die Ermittler und Ermittlerinnen prüfen, ob ein Zusammenhang mit einem ähnlichen Raubdelikt besteht, das sich am 1. Januar an fast der gleichen Stelle ereignet hat.
Die Polizei bittet dringend um Hinweise von Zeugen und Zeuginnen, die etwas beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de zu melden. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
