Autobahn Richtung KölnMerkwürdige Unfall-Serie bei Erftstadt: 32 Autos demoliert

Feuerwehr und Polizei stehen an einer Unfallstelle auf einer Autobahn.

Auf der A1/A61 wurden am Montagabend (20. November 2023) mehrere Autos beschädigt. Hier ein Symbolfoto von einem Unfall auf der A2 bei Dortmund.

Auf der A1/A61 wurden am Montagabend mehrere Autos beschädigt. Die Polizei sucht nach Zeugen oder Zeuginnen.

Eine merkwürdige Unfall-Serie auf der A1/A61 beschäftigt die Polizei im Rhein-Erft-Kreis. Am Montagabend (20. November 2023) waren mehrere Autos in den Vorfall verwickelt.

Zuerst war von einer Massenkarambolage die Rede. Zu der kam es nach neuesten Erkenntnissen nicht, trotzdem wurden mindestens 32 Autos demoliert. Zudem mussten 60 Personen während der Unfallaufnahme in Rettungsbussen betreut werden. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Unfall-Serie auf A1/A61: 60 Personen in Feuerwehrbussen betreut

Die Unfall-Serie ereignete sich gegen 18.15 Uhr zwischen der Anschlussstelle Erftstadt und dem Erfttaldreieck in Fahrtrichtung Köln. Offenbar war im Vorfeld ein Auto oder ein Lastwagen über den schwarzen Fuß einer Baustellen-Warnbake gefahren, berichtet der „Kölner Stadt-Anzeiger“.

Alles zum Thema A1

Der Fuß sei dann auf die Fahrbahn geschoben worden. Mehrere Autos sollen über den schwarzen, schweren Fuß gefahren sein. Daraufhin stoppten die beschädigten Fahrzeuge auf dem Standstreifen. In dem Bereich wird aktuell die Lärmschutzwand repariert und die Baustelle wird mit Baken abgesichert.

Die aufwendige Unfallaufnahme dauerte mehrere Stunden und es kam zu erheblichen Verkehrseinschränkungen. Gegen 21 Uhr war die Strecke wieder normal befahrbar. Ob noch weitere Autos beschädigt wurden, ist derzeit noch nicht bekannt.

Nun sucht die Polizei nach dem Verursacher oder der Verursacherin des Unfalls. Zeugen oder Zeuginnen, die vor Ort etwas Auffälliges beobachten haben, werden gebeten, sich bei der Kölner Behörde unter der Telefonnummer 0221/2290 zu melden. (red)