+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

+++ EILMELDUNG +++ Lkw rauscht in Autos Kölner Autobahn nach schwerem Unfall während Feierabendverkehr gesperrt

Großeinsatz in ErftstadtFeuer in Seniorenheim ausgebrochen – mehrere Verletzte

Einsatzfahrzeuge von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst stehen in der Nacht an und auf einer Straße.

Einsatz von Polizei und Feuerwehr in Erftstadt: Am frühen Sonntagmorgen (19. März 2023) ist in einem Seniorenheim ein Feuer ausgebrochen. Das Symbol zeigt Einsatzfahrzeuge bei einem Brand in einem Hamburger Seniorenheim am 14. August 2020.

Ein Feuer in einem Seniorenheim in Erftstadt hat drei Verletzte gefordert. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. 

Ein Bewohner eines Seniorenheims in Erftstadt-Liblar ist bei einem Feuer schwer verletzt worden. Der Brand ist am frühen Sonntagmorgen (19. März 2023) ausgebrochen.

Wie die Polizei berichtet, mussten noch zwei weitere Personen ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Starke Rauchentwicklung: Einsatz von Polizei und Feuerwehr in Erftstadt

Polizei und Feuerwehr trafen gegen vier Uhr an dem Seniorenheim an. Die Einsatzkräfte stellten eine starke Rauchentwicklung im Flur der dritten Etage fest. Dort war auch das Feuer ausgebrochen – im Zimmer eines Bewohners!

Der 66-jährige Mann erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Wie es zu dem folgenschweren Brand in seinem Zimmer kommen konnte, ist jetzt Gegenstand der Ermittlungen.

Feuer in Seniorenheim im Erftstadt: Polizei meldet drei Verletzte

Die Feuerwehr brachte alle Bewohnerinnen und Bewohner der Einrichtung aus dem Gefahrenbereich und löschte den Brand. Der Rettungsdienst stellte bei zwei weiteren Bewohnern leichte Verletzungen fest. Rettungswagen brachten die Verletzten ebenfalls zur Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Nach den Löscharbeiten konnten die übrigen Rentnerinnen und Rentner größtenteils wieder in ihre Zimmer zurückkehren. Für einige Bewohnerinnen und Bewohner der dritten Etage wurden durch das Seniorenzentrum vorübergehend Ausweichquartiere innerhalb des Hauses zur Verfügung gestellt.

Einsatzkräfte der Kripo nahmen bereits den Brandort unter die Lupe und sicherten Spuren. Die Ermittlungen hat das Kriminalkommissariat 11 übernommen. (iri)