Schlimmer Unfall bei KölnJunger Biker stirbt nach Kollision mit Lkw – Polizei mit erstem Verdacht

Nach einem Unfall in Leverkusen fotografiert ein Polizist das zerstörte Motorrad.

Ein Polizist bei der Unfallaufnahme in Leverkusen-Opladen: Auf der Hardter Straße ist am Mittwoch (21. September 2022) ein 16-jähriger Motorradfahrer mit einem Lkw kollidiert. Der Jugendliche wurde tödlich verletzt.

In Leverkusen-Opladen hat sich am Mittwochmorgen ein Unfall ereignet. Ein Motorradfahrer kam dabei ums Leben.

Schlimmer Unfall am Mittwochmorgen (21. September 2022) in Leverkusen-Opladen: Gegen 5.50 Uhr kam es auf der Hardter Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem Lkw.

Der Notarzt kämpfte um das Leben des jungen Bikers (16). Doch seine Verletzungen waren zu schwer.

Leverkusen-Opladen: Motorradfahrer stirbt nach Unfall mit Lkw

Nach ersten Erkenntnissen der zuständigen Kölner Polizei war der 16-Jährige mit seiner Piaggio auf der Hardter Straße in Richtung Leverkusen unterwegs. An der Kreuzung Raoul-Wallenberg-Straße/Opladener Straße kam es dann zu dem verhängnisvollen Zusammenstoß mit dem nach linksabbiegenden Lkw. 

Der Motorradfahrer erlitt bei der Kollision lebensgefährliche Verletzungen und verlor das Bewusstsein. „Trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen erlag der junge Mann kurz darauf im Krankenhaus seinen Verletzungen“, so Polizeisprecher Philipp Hüwe. 

Der Verdacht: Laut ersten Zeugenangaben soll der Jugendliche mit seinem Motorrad bei Rot gefahren sein. Für die Dauer der Unfallaufnahme durch das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln bleibt die Hardter Straße in Richtung Leverkusen gesperrt. (mt, iri)