+++ EILMELDUNG +++ Nach Löwen-Nachwuchs Nächste Tier-Sensation im Kölner Zoo – „Plan ist aufgegangen“

+++ EILMELDUNG +++ Nach Löwen-Nachwuchs Nächste Tier-Sensation im Kölner Zoo – „Plan ist aufgegangen“

Nach Brand in Leverkusener GesamtschulePolizei Köln fasst vier junge Tatverdächtige

Feurwehrleute sind bei einem Brand im Einsatz

Nach dem Brand der Turnhalle einer Leverkusener Gesamtschule im Januar 2023 hat die Polizei Köln nun Tatverdächtige ermitteln können. Unser Symbolfoto wurde im August 2022 aufgenommen.

Etwa einen Monat ist es her, dass die Turnhalle der Gesamtschule Schlebusch in Leverkusen in Brand gesetzt worden war. Nun hat die Polizei Köln Tatverdächtige ermittelt.

Waren sie die Brandstifter in der Leverkusener Gesamtschule? Am Montagmorgen (13. Februar) hat die Polizei Köln die Wohnungen von vier jungen Männern in den Leverkusener Stadtteilen Schlebusch, Wiesdorf und Manfort durchsucht.

Die vier jungen Männer gelten nach der Brandstiftung an der Turnhalle einer Gesamtschule in Leverkusen-Schlebusch am 3. Januar 2023 als Hauptverdächtige.

Polizei Köln: Durchsuchungen nach Brand in Leverkusener Turnhalle

In der Nacht vom 3. auf den 4. Januar 2023 war an einer Turnhalle in der Ophovener Straße in Leverkusen-Schlebusch ein Brand gelegt worden. Bei dem Feuer gegen 22.30 Uhr wurde das Schulgebäude, das zu dem Zeitpunkt renoviert wurde, vollständig zerstört.

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Für Zeugenhinweise, die zur Täterergreifung führen, hatten Staatsanwaltschaft Köln und die Versicherung sogar eine Belohnung von insgesamt 6.000 Euro ausgesetzt.

Nehmen Sie hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Die Auswertung der Beweismittel und Hinweise von Zeuginnen und Zeugen hatten die Ermittlerinnen und Ermittler nun auf die Spur der vier Leverkusener im Alter von 18 und 19 Jahren geführt.

Die Verdächtigen wurden nach den Vernehmungen entlassen. Die Polizei geht weiterhin von Brandstiftung aus. Die Ermittlungen dauern an. (als)