+++ LEBENSMITTEL-WARNUNG +++ Achtung, Rückruf bei Rewe Fenpropathrin-Alarm: Insektizid an Früchten entdeckt

+++ LEBENSMITTEL-WARNUNG +++ Achtung, Rückruf bei Rewe Fenpropathrin-Alarm: Insektizid an Früchten entdeckt

Streit in LeverkusenMann (86) ärgert sich über langsamen Fahrstil – dann zückt er die Waffe

Zwei Polizeibeamte kontrollieren einen Pkw.

In Leverkusen hat ein Mann eine Waffe auf einen Autofahrer gerichtet, weil ihm sein Fahrstil nicht passte. Das Symbolfoto vom 15. Juni 2023 zeigt eine Drogenkontrolle im Straßenverkehr.

In Leverkusen hat sich ein Mann wohl etwas zu sehr über den Fahrstil eines weiteren Autofahrers geärgert – und zückte doch glatt die Waffe.

Schrecksekunden in Leverkusen! Ein 19-jähriger Mann wurde von einem Autofahrer mit einer Waffe bedroht –und das nur, weil dem die ruhige Fahrweise nicht passte.

Die Polizei Köln teilt am Freitag (16. Juni 2023) mit, dass der Autofahrer am Donnerstagabend (15. Juni) gegen 21.30 Uhr den Notruf wählte, nachdem ein 86-jähriger Fahrer aus dem Auto heraus eine Waffe auf ihn gerichtet hatte.

19-Jähriger in Leverkusen wegen Fahrstil mit Waffe bedroht

Die beiden Fahrer standen zu diesem Zeitpunkt nebeneinander an einer Kreuzung auf der Bonner Straße/Raoul-Wallenberg-Straße in Leverkusen. 

Alles zum Thema Polizeimeldungen

Nach aktuellem Stand soll der Waffenbesitzer unzufrieden mit der zurückhaltenden Fahrweise des jungen Mannes gewesen sein, was ihn schlussendlich dazu verleitet hatte, die Waffe zu zücken.

Nachdem beide Männer die Fahrt fortsetzen wollten, informierte der 19-Jährige unmittelbar die Polizei und fuhr dem anderen Autofahrer hinterher.

Hier können Sie an einer EXPRESS-Umfrage teilnehmen:

Die Einsatzkräfte der Polizei konnten den Mann kurze Zeit später in Höhe der Anschlussstelle Solingen stoppen und das Fahrzeug durchsuchen. Dabei entdeckten sie drei Pistolen, zwei Revolver sowie Munition.

Zu diesem Zeitpunkt befanden sich diese in zwei verschlossenen Koffern. Der 86-Jährige gab jedoch auf Nachfrage an, dass er eine der Schusswaffen in der Streitsituation aus dem Koffer genommen hatte. 

Polizei Köln sichert mehrere Pistolen und Munition

Die gefundenen Pistolen sowie die Munition und die Waffenbesitzkarte des Mannes wurden von der Polizei sichergestellt. 

Gegen den 86-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung in die Wege geleitet. Der bedrohte Mann kam glücklicherweise ohne jeglichen Schaden davon, doch der Schreck dürfte noch tief sitzen. (kvk)