LeverkusenDöner für nur 1 Cent: Lage eskaliert erneut – Polizei muss wieder einmal anrücken

Ein Döner wird zubereitet. Dafür schneidet ein Mann Fleisch von einem Spieß.

Bei der Eröffnung einer Döner-Filiale in Leverkusen-Opladen kam es zu einem Menschenauflauf. Das Symbolfoto von 2018 zeigt einen Mann bei der Zubereitung eines Döners.

Bei der Eröffnung einer Döner-Filiale in Leverkusen-Opladen kam es zu einem Menschenauflauf. Der Döner kostete nur einen Cent.

Lange ist es nicht her – am 20. September 2022 hatte es in Dortmund die letzte große Filial-Eröffnung gegeben. Döner für einen Cent. Die Folgen waren fatal. Eine Riesenschlange und Verkehrschaos. Nun hat die Kette „Haus des Döners“ erneut zugeschlagen.

Nach den chaotischen Verhältnissen in der Dortmunder Innenstadt hatte das Franchise-Unternehmen reagiert und alle Neueröffnungen vorerst gestoppt. Man wolle das Sicherheitskonzept überarbeiten, ließ ein Sprecher damals mitteilen. 

„Haus des Döners“: Neueröffnung in Leverkusen-Opladen sorgt für Chaos

Am Donnerstag (17. November 2022) eröffnete in Leverkusen-Opladen eine weitere Filiale und wieder gab es heftige Szenen. Hunderte Kebab-Fans kamen und wollten einen der begehrten Schnäppchen-Döner. Dafür wurden auch Wartezeiten von über einer Stunde in Kauf genommen.

Gegen Mittag begann der Auflauf in der Opladener Bahnhofstraße. Auf Instagram postete die Filiale ein Video von der gigantischen Schlange, die sogar um die Ecke eines Gebäudes ging.

Hier sehen Sie das Video von der Eröffnung in Leverkusen-Opladen:

Auch Polizei und Ordnungsamt waren vor Ort. Sie kontrollierten, ob das Personal der Döner-Kette die Situation im Griff hatte. Eingreifen mussten die Ordnungshüter zum Glück nicht.

Das Ein-Cent-Angebot in Leverkusen-Opladen war nur von kurzer Dauer. Inzwischen kostet der Snack mit Fladenbrot 6,50 Euro.

Zur Kette „Haus des Döners“ gehören aktuell 22 Filialen (21 davon in Nordrhein-Westfalen), fünf gibt es in Köln. Ein Standort befindet sich in Venlo in den Niederlanden. (mt)