Schwerer Unfall auf der B264 bei Merzenich. Ein junger Fahrer (22) löste eine Kettenreaktion aus, eine Beifahrerin (42) wurde schwer verletzt.
Kettenreaktion auf B264Junger Fahrer (22) kracht in Auto, Frau (42) schwer verletzt

Copyright: Matthias Heinekamp
Bei einem schweren Auffahrunfall auf der B264 wurden zwei Menschen verletzt, eine Frau davon schwer (Symbolfoto).
Auf der Bundesstraße 264 bei Merzenich hat sich am Montag (21.07.2025) ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Eine Frau erlitt dabei schwere Verletzungen.
Ein 22-jähriger Autofahrer aus Pulheim war gegen 10.30 Uhr auf der B264 in Richtung Merzenich unterwegs. Als vor ihm der Verkehr wegen eines abbiegenden Autos abbremsen musste, passierte es.
Der junge Mann hielt nach eigenen Angaben nicht genügend Abstand und krachte in das Heck des vor ihm fahrenden Wagens. In diesem saßen ein 33-jähriger Fahrer und eine 42-jährige Beifahrerin, beide aus Düren.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw des 33-Jährigen auf ein weiteres Auto geschoben, das von einem 68-Jährigen aus Brühl gesteuert wurde. Während der Fahrer aus Düren leichte Verletzungen davontrug, wurde seine Beifahrerin schwer verletzt. Beide wurden mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der 22-jährige Unfallverursacher und der 68-jährige Brühler blieben unverletzt. (red)