Unfassbare Attacke in Mettmann: Eine Gruppe Jugendlicher hat vier junge Männer grundlos mit einem Messer und Glasflaschen angegriffen.
Brutaler Angriff in MettmannJugendliche attackieren junge Männer mit Messer und Glasflaschen

Copyright: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell
Die Polizei konnte zwei der vier jugendlichen Angreifer stellen. (Symbolbild)
Brutaler und offenbar grundloser Angriff am Donnerstagabend (24. Juli 2025) in Mettmann: Vier Jugendliche sollen vier junge Männer im Alter von 18 und 19 Jahren attackiert und zum Teil leicht verletzt haben.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei waren die vier Mettmanner gegen 22.20 Uhr zu Fuß auf der Talstraße unterwegs. Auf Höhe der Breite Straße kamen ihnen vier Jugendliche entgegen, die sie ohne erkennbaren Grund attackiert haben sollen.
Einer der Angreifer soll plötzlich ein Messer gezückt und in Richtung eines 19-Jährigen gestochen haben, der aber glücklicherweise ausweichen konnte. Ein Komplize schlug den jungen Mann daraufhin. Die vier Mettmanner flüchteten vor den Angreifern in Richtung eines Kiosks.
Die Angreifer ließen jedoch nicht von ihnen ab und sollen mit Glasflaschen nach ihnen geworfen haben. Ein 18-jähriger Mettmanner wurde dabei durch Glassplitter leicht verletzt.
Polizei nimmt zwei 17-Jährige fest
Die alarmierten Polizisten und Polizistinnen leiteten sofort eine großangelegte Fahndung ein und konnten zwei Tatverdächtige in unmittelbarer Nähe an der Mühlenstraße stellen. Sie nahmen die beiden 17 Jahre alten Syrer vorläufig fest und brachten sie zur Wache. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden sie wieder entlassen. Gegen sie wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Von den beiden anderen flüchtigen Tätern fehlt bislang jede Spur. Sie werden wie folgt beschrieben:
Täter 1: männlich, ungefähr 17 Jahre alt, lange dunkle Haare, dunkel gekleidet.
Täter 2: männlich, ungefähr 18 Jahre alt, schwarz gekleidet, mit weißen Badeschlappen.
Die Polizei sucht nun nach Zeugen und Zeuginnen, die den Angriff beobachtet haben. Hinweise nimmt die Polizei in Mettmann jederzeit unter der Rufnummer 02104 982-6250 entgegen. (red)